ACC, kann das die Nase verstopfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ACC wirkt eigentlich genau gegenteilig: schleimlösend. Probiers mit (isotonischen) Salzwasserspülungen,

Penicillin und ACC akut 600 - Wechselwirkung?

Hallo,

leider hat es mich am Samstag erwischt mit Erkältungssymptomen wie Husten, Schnupfen, kratzen im Hals und leicht erhöhter Temperatur von 38,1 °. Bin dann gestern zum HA und er verschrieb PenHexal Mega und ACC Akut 600. In der Apotheke sagte man mir, Einnahme des Antibiotikums eine halbe Stunde vor dem Essen und ACC eine halbe Stunde nach dem Essen. Nun las ich aber, das unter Umständen die Wirkung von Penicillin abgeschwächt wird und darum zwischen beiden Einnahmen 2 Stunden liegen sollte. Was ist nun sinnvoll? Ob die Einnahme eines Antibiotikums überhaupt gerechtfertigt ist, mag ich nicht beurteilen.

Heute geht es mir auf jeden Fall schon besser. Natürlich sind die Symptome noch nicht verschwunden, aber ich denke auf dem Weg der Besserung. Wie lange sollte man sich körperlich schonen? Die Feiertage stehen vor der Tür, aber leider auch das Unkraut im Garten.....

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Sind Nasentropfen auf Dauer ungesund?

Stimmt es, dass Nasentropfen/-spray ungesund ist? Ich habe mal gelesen, dass es langfristig die Schleimhäute kaputt macht. Ist es grundsätzlich ratsamer, bei Erkältungen Tabletten, wie ACC Akut anstelle von Nasentropfen/-spray zu verwenden?

...zur Frage

Hustenlöser mit Alkohol verträglich?

Ich bin Raucher und nehme momentan Acc 600 ein, da ich auch noch Husten habe. Wollte morgen auf der Weihnachtmarkt Glühwein trinken. Verträgt sich der Alkohol mit dem ACC?

...zur Frage

Welche Medikamente bei Nasennebenhöhlenentzündung?

Was kann man da zur Linderung einnehmen. Man fühlt sich ja echt entsetzlich schlapp. Wie ist es mit ACC Akut? Ist das nur bei Husten oder auch iinsgesamt ein Schleimlöser?

...zur Frage

Kein Druckausgleich auf beiden Ohren?

Seit heute kann ich keinen Druckausgleich mehr auf beiden Ohren herstellen (Nase zuhalten, fest "pusten").

Kann aber durch beide Ohren noch uneingeschränkt hören.

Versuche ich einen Druckausgleich blockiert mindestens ein Ohr extrem und wird erst wieder nach ein paar Minuten wieder frei.

Auch meine Nase ist etwas blockiert, aber nicht komplett.

Was könnte das sein?

...zur Frage

ACC Akut 600 Brausetablette und Alkohol

Hallo,

zur zeit nehme ich acc akut 600 wegen husten. heute abend gehe ich zum geburtstag wie schauts aus kann man trotz der einnahme von acc 600 2 bis 3 bierchen trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?