Abzess offen erst Eiter rauslaufen lassen?

1 Antwort

So lange noch Eiter rauskommt, würde ich kein Pflaster raufkleben, oder wenn schon unbedingt (wegen der Kleckerei), dann wechsle wenigstens häufiger. Beschleunigt wird die Heilung dadurch aber nicht!

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, am Montag damit zum Arzt zu gehen. Die Wunde muss begutachtet, gesäubert, evtl. gespült und mit Antibiotika behandelt werden, damit sie folgenlos ausheilt.

Wenn Du das auf die leichte Schulter nimmst und meinst, alleine damit fertig zu werden, riskierst Du eine Sepsis.

Ich war am freitag bereits beim Arzt da es ab da angefangen hat zu schmerzen. Er hat gemeint das es dann bald aufgehen wird und ich die stelle dann immer sehr sauber halten soll (was ich auch sehr gründlich beachte). Weiterhin hat er mir dann eben diese antiseptische salbe empfohlen mit dem ich die wunde dann behandeln soll. Nun weiß ich halt net ab wann die drauf soll weil da schon ne ganze weile eiter rauskommt (1-2 tage)

0
@askdu

Ach so. Ja, dann schmier und kleb und wechsele häufiger das Pflaster. Aber Du solltest Anfang nächster Woche trotzdem erneut beim Arzt vorstellig werden! Gute Besserung.

1

Was möchtest Du wissen?