Abszess am Gesäß - Heilungsdauer?

2 Antworten

Je älter und vom Immunsystem schwächer du bist, um so länger dauert es. Rechne einmal mit 6-8 Wochen. Nicht ungeduldig werden. Je ungeduldiger du bist, um so länger dauert es, zumindest gefühlte Länge. Meine Eltern sind Ärzte und von meinem Vater habe ich die Information. Recherche.....

Woher ich das weiß:Recherche

Hi AnJa,

Das ist schwer abzuschätzen, in der Regel sagt man circa 6 Wochen benötigt der Körper um die Wunde zu schließen.

Das hängt aber auch davon ab wie tief und groß geschnitten wurde, das ist ja nicht bei allen gleich.

Ich habe die Operation selbst hinter mir und kann dir sagen dass es 8 Wochen gedauert hat bis die Wunde zu war und keine Tamponaden mehr benötigt wurden.

Ich denke nicht dass deine Heilung nach 3 Wochen abgeschloßen ist.

Die Problematik mit dem Wund werden hatte ich allerdings nicht.

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?