Abstehende Leberflecke, werden diese im Alter mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo knackwurst,

es gibt ja einen Vorsorgetest bei Hautärzten,diesen solltests du wahrnehmen,dieser ist ab 30 Jahren kostenlos,jedenfalls bei meiner KK.Habe aber auch schon hier gelesen,das manche KK erst ab 35Jahre zahlen.

Auf jeden Fall,wäre das eine sehr gute Möglichkeit die Leberflecke über Jahre hinweg beurteilen zu können.

Alles Gute wünscht bobbys:)

Vielen Dank,für den Stern!

0

Natürlich werden die Flecke mit dem Alter mehr, besonders bei zu intensiver Sonneneinstrahlung, auch durch Solarien. Sie können sich auch im Laufe der Zeit verändern, dunkler und dicker werden. Wenn du unsicher bist, lass deine Haut untersuchen, oft sind die Flecken harmlos, manchmal aber auch nicht.

Natürlich werden die Flecke mit dem Alter mehr

So natürlich ist das gar nicht. Eine große Rolle spielt in diesem Zusammenhang auch die Veranlagung. Meine Eltern z.B. hatten selbst im höchsten Alter keinen einzigen Leberfleck mehr, als sie mit 30 hatten. Sie lebten sogar in der Zeit, als man sich alljährlich wieder auf den "Teutonengrill" legte, um extra knusprig zu werden.

Dass man Altersflecken bekommt, ist nicht generell so, es kommt auf die Veranlagung an.

0

Die Leberflecken werden mit dem älter werden mehr. Dann kommen irgendwann auch noch die Altersflecken hinzu und wenn sie, wie bei dir, abstehend sind und gar noch Haare herauswachsen würde ich doch lieber mal ein Hautkrebsscreening machen lassen. Bist du ein Sonnenfreak? Dann solltest du mindestens einmal im Jahr zur Vorsorge gehen.

Die Leberflecken werden mit dem älter werden mehr. Dann kommen irgendwann auch noch die Altersflecken hinzu...

Eine große Rolle spielt in diesem Zusammenhang auch die Veranlagung. Meine Eltern z.B. hatten selbst im höchsten Alter keinen einzigen Leberfleck mehr, als sie mit 30 hatten. Sie lebten sogar in der Zeit, als man sich alljährlich wieder auf den "Teutonengrill" legte, um extra knusprig zu werden.

Dass man Altersflecken bekommt, ist nicht generell so, es kommt auf die Veranlagung an.

0

Was möchtest Du wissen?