Absetzten von Antidepressiva- Nebenwirkungen?^

1 Antwort

Zu den häufigeren Beschwerden bei zu schnellem Absetzen gehören:

  • Unsicherheit, Schwindelgefühle, Nervosität
  • Gangunsicherheit
  • grippeähnliche Symptome (Gliederschmerzen, Müdigkeit)
  • Konzentrations- und Gedächtnisprobleme

Diese Beschwerden sind in aller Regel leicht und vorrübergehend und verschwinden spontan (d.h. ohne Therapie) innerhalb weniger Tage. Dennoch empfehlen die meisten Ärzte, die Medikamente schrittweise, d.h. in aller Regel über mehrere Tage bis Wochen zu reduzieren. http://web4health.info/de/answers/bipolar-ad-nodrug.htm

wann kommt die Periode nach absetzen der Pille?

hallo,..ich hoffe ihr könnt mir meine frage beatworten..ich habe pille abgesetzt..seit ca 5 wochen bzw 1 monat nehm ich die nicht mehr..jetzt bzw vor paar tagen sollte meine regel kommen,..aber sie lässt auf sich warten...unterleibschmerzen und all die anderen syptome die ich sonst eig vor der regel hatte,...habe ich momentan auch....meine frage ist...ich warte auf die regel weill ich wieder mit einer anderen pille anfangen muss,....was ist los? kommt die regel nach absetzten immer etwas später?

...zur Frage

Clinda-saar: Schluckbeschwerden?

Hab schon alles gegoogelt. Soll clinda-saar wegen einem vereiterten Zahn vor der Extraktion nehmen. Worauf ich keine Antwort finde ist, muss ich das Zeug bis zum letzten Tag (7) nehmen oder kann ich es vorher absetzen? Außer dem schlimmen Klos im Hals habe keine Nebenwirkungen bis jetzt (3.Tag). Wann verschwinden die Schluckbeschwerden? Gleich mit dem Absetzen oder dauert das noch länger?

...zur Frage

Depressive Stimmung durch Pilleneinnahme?

Ich nehme seit einigen Jahren die Minisiston und vertrage sie an sich gut. Jedenfalls dachte ich das. Im letzten halben Jahr ist meine Stimmung immer schlechter geworden und ich denke, ich das es eine länger andauernde depressive Verstimmung ist. Ob es mehr ist, kann ich nicht sagen. Ich bin oft müde und schlapp und fühle mich manchmal mit einfachen Aufgaben schon überfordert. Jetzt überlege ich, ob das an der Pille liegen kann. Es war eine der aufgeführten Nebenwirkungen. Können solche Nebenwirkungen auch noch nach Jahren auftreten oder setzen die kurz nach Beginn der Einnahme der Pille ein?

...zur Frage

Eisprung nach Absetzten der Pille ?

Hallo ihr lieben

ich hätte mal eine Frage, ich habe vor knapp 2 wochen die Pille abgesetzt und hatte am 8.6 GV ohne Verhütung. Eigentlich würde mein Eisprung ca am 10.06 oder 11.06 kommen wen ich die Pille weitergenommen hätte , aber ich nehme sie ja nicht mehr. Kann der Eisprung durch das absetzen der pille früher kommen ? Da ich am gleichen Tag an dem ich GV hatte nur viele Stunden später aufeinmal Unterleibschmerzen bekam, da es meine Tage nicht sein können , könnte es doch der Eisprung sein .. & Wie hoch wär das risiko jetzt das ich schwanger wär ?

Lieben Gruß und schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

Pille Maxim- Angst

Guten Abend, ich bin 18 Jahre alt und nehme seit Montag die Maxim, wegen Akne. Nun ja... wenn ich mir so die ganzen Nebenwirkungen durchlese, wird mir schon ganz anders... vor allem Thrombose und Lungenembolie macht mir schon panische Angst. Vorhin habe ich auch mal etwas über die Erfahrungen mit der Pille recherchiert und da bin ich auf eine Seite gestoßen, wo Menschen reinschreiben, die von den schlimmsten Nebenwirkungen betroffen waren und da habe ich gelesen, dass welche sogar schon nach paar Wochen Pilleneinahme eine schwere Thrombose etc. bekommen haben und jetzt habe ich richtig Angst! Ich hatte gestern Abend stärkere Kopfschmerzen, die ich eigentlich bis jetzt noch nie hatte und hatte dann Angst, dass das zu einem Schlaganfall führt!

Können wirklich schon nach wenigen Wochen solche schlimmen Nebenwirkungen auftreten? Am liebsten will ich die wieder absetzen, aber einerseits möchte ich es endlich durchziehen, da ich diese Pille schon mal genommen habe, aber nach einer Woche abgesetzt habe, wegen den Ängsten....

...zur Frage

Wie lange Ortoton nehmen wenn es schon gut ist?

Ich habe wegen Schmerzen in der HWS Ortoton bekommen zur Entspannung es hat auch mit vielen Nebenwirkungen innerhalb von 1 Tag gewirkt, ich will es nicht länger nehmen als nötig daher die Nebenwirkungen von Tablette zu Tablette schlimmer werden. Wenn ich merke daher alles entspannt und weich ist, kann ich es sofort absetzen und nur nehmen wenn es zurück kehren sollt? oder sollte man es grundlegend nach Besserung einige Tage darüber hinaus nehmen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?