Absence Epilepsie Führerschein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo BMBMTP1

Anfangen kannst du schon vorher. Du darfst ja auch den Führerschein haben. Nur Auto fahren darfst du erst nach einem anfallsfreien Jahr. Nach dem Absetzen der Medikamente muss man aber auch 1/4 Jahr anfallsfrei bleiben.

Du weist aber sicher dass ein sauberes EEG nicht automatisch heißt dass du keine Epilepsie mehr hast? Es ist ein Indiz dafür, aber kein Beweiß. Beobachte dich und sei ehrlich zu dir selbst wenn dir was auffällt. Und wenn dir nichts auffällt und du anfallsfrei bleibst dann freu dich drauf dass du bald selbst Auto fahren kannst und darfst.

LG Anna

Setz Dich mit einer Epilepsieberatungstelle in Verb indung, die können Dir mehr sagen: www.epikurier.de

Du bist noch sehr jung, vielleicht wirst Du mich deswegen nicht richtig verstehen können, aber ich meine einen Versuch ist es wert. Geh mal auf mein Profil, da habe ich einen Tip eingetragen, und den lies Dir mal möglichst langsam durch, vielleicht bleibt bei Dir ja doch was hängen was Dir weiter hilft. LG Chris

Was möchtest Du wissen?