Abneigung gegen Fleisch

3 Antworten

Ja also ich bin auch Vegetarierin und das erst seit zwei Jahren ich hab auch einfach ganz plöttzlich eine abneigung gegen fleisch bekommen ich bin kein arzt aber ist es nicht übertrieben nur weil man plötzlich etwas nicht mehr essen mag zum arzt zu gehen??????

Die plötzliche Abneigung hat einen Grund, der in der Galle zu finden sein kann. Aber auch andere Gründe sind dafür möglich. Wende dich unbedingt an deinen Hausarzt und lass dich untersuchen.

Ich habe zwar auch schon gehört, dass bei bestimmten Krebserkrankungen eine Abneigung gegen Fleisch auftritt, was allerdings für dich kein Grund sein sollte, angst zu bekommen. Wenn du eine Frau bist, könnte auch eine Schwangerschaft für die Abneigung gegen Fleisch verantwortlich sein. Sollte sich deine Abneigung steigern, vielleicht sogar bis hin zu Ekel, wäre es schon besser, du gehst zum Arzt. alles gute.

Was legt ihr auf den Grill als Alternative zu Fleisch?

Meine Nichte ist Vegetarierin , sie achtet sehr auf eine gesunde Ernährung und wir wollen in der nächsten Woche grillen. Sie mag auch nicht so gerne Fisch. Was könnte ich noch grillen? Es sollte möglichst frisch und gesund sein.

...zur Frage

Problem.. Bitte um Rat. Blähungen

Hallo zusammen,

was kann ich gegen übelriechende Blähungen tun? Ernähre mich normal. Wenig Fleisch, Milchprodukte, Obst und Salat.

Bei mir wurde Endometriose zwischen Darm und Gebämutter festgestellt. Weiß nicht genau, ob alle Herde am Enddarm entfernt wurde.

Ist es möglich, dass es daher kommt oder woher kommt das?

Ich möchte es gern mit der Ernährung, die es im Supermarkt zu kaufen gibt, in den Griff kriegen, da es unangenehm ist.

Hat jemand Erfahrung?

Ach ja:

Von einem Polypen kann es nicht kommen oder?

Es wurde mal vor ein paar Jahren einer entfernt.

Danke.

Ich bitte um Antworten, dass ich das loswerde.

LG

...zur Frage

Wieviel Gramm Fleisch ist am Tag noch gesund?

Hallo, wenn man sich gesund ernähren möchte, wie viel Fleisch dürfte ich am Tag essen? Gibt es dazu eine Faustregel oder so etwas?

...zur Frage

Beim Essen manchmal plötzlich Schmerzen im Bereich der Rippen - woher kann das kommen?

Manchmal habe ich beim Essen plötzlich Schmerzen, aber nicht Bauchschmerzen, sondern Schmerzen im seitlichen Rippenbereich, das geht dann nach einer Weile wieder weg, aber manchmal kann es auch eine ganze Weile dauern bis es wieder normal wird. Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann?

...zur Frage

Wieso ist meine Brustwarze so empfindlich?

Seit ein paar Tagen ist meine Brustwarze total empfindlich. Ich kann nicht auf dem Bauch liegen, manchmal stichts auch so einfach ein bisschen und Berührungen sind auch sehr unangenehm. Ich habe momentan zwar keinen Freund, nehme dennoch die Pille. Woher kann so eine plötzliche Empfindlichkeit kommen?

...zur Frage

Warum soll rotes Fleisch schlechter für die Gesundheit sein als weißes / helles?

Eine Freundin verzichtet nur auf rotes Fleisch, isst aber weiter Geflügel, weil es gesünder sein soll. Stimmt das wirklich oder ist das ein Mythos? Geht es vor allem um den geringeren Fettgehalt oder warum soll rotes Fleisch ungesünder, beziehungsweise eben helles Fleisch gesünder sein? Ich dachte zum Beispiel immer Rindfleisch wäre eher gesund, weil man ja auch Rinderkraftbrühe und dergleichen macht? Bei den ganzen verschiedenen Ernährungsformen und Ratschlägen blickt man ja kaum noch durch... Welchen Vorteil bringt es denn, auf rotes Fleisch zu verzichten? Meine Freundin wusste es selbst nicht so genau, sie hat einfach nur irgendwo gehört es soll gesünder sein und probiert es nun aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?