abnehmen schnell und einfach?

2 Antworten

Also erstmal sind Diäten auf eigene Faust für 12 jährige nicht optimal. Denn dein Körper ist noch im Wachstum und auf die Zufuhr aller wichtigen Nährstoffe etc. angewiesen.

Wenn du es alleine nicht schaffst, dein Gewicht zu reduzieren, dann bitte deine Mutter, mit dir mal zum Kinderarzt zu gehen. Vielleicht arbeitet deine Schilddrüse nicht richtig, oder etwas anderes ist nicht in Ordnung. Das sollte auf jeden Fall erstmal abgeklärt werden.

Und dann könnt ihr den Arzt auch gleich nach einer Ernährungsberatung fragen, wo ihr dann mal hingehen könntet. Dort könnt ihr gute Tipps für die richtige Ernährung bekommen, mit der man abnehmen kann, aber dennoch alles bekommt, was der Körper braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfreich könnte Intervallfasten sein, bei dem du nur noch 2 Mahlzeiten einnimmst und nur für 8 Stunden am Tag essen darfst. Ebenfalls sollte deine Kalorienmenge reduziert werden und keine süßen Getränken (auch kein Saft oder Zero) getrunken werden. Bevorzugt solltest du Lebensmittel mit einem geringen „Glykämischen Index“ zu dir nehmen.

Was möchtest Du wissen?