Abnehmen nach Altersgruppen?

1 Antwort

Darf ich fragen, woher du diese Informationen hast? Das habe ich noch nie so gehört. Prinzipiell sollte man gar keine Diät machen. Diäten machen bekanntlich nur dick. Es gibt auch keine besonderen Methoden, den Stoffwechsel ganz besonders anzuregen oder in Balance zu bringen. Das passiert ganz automatisch mit einer gesunden Ernährungsumstellung. Und wer dabei noch gesund abnehmen möchte, egal welchen Alters, muß nur eine Regel beachten: Dem Körper weniger Energie (Kalorien) zuführen, als er benötigt und sich dabei noch ausreichend und regelmäßig bewegen. Aber bitte nicht dabei hungern sondern reichlich und das Richtige essen, nämlich Lebensmittel mit einem großen Volumen aber einer geringen Energiedichte. Im Vergleich z.B. 100 g Kartoffel hat ca. 78 kcal und 10 g Schokolade hat etwa 63 kcal.

Was möchtest Du wissen?