Abnehmen in der Weihnachtszeit?

2 Antworten

Mehr Gewicht wirst du zunehmen, wenn du mehr ißt. Ißt du mehr Süßes, musst du woanders Kalorien einsparen.

Wie groß/schwer bist du denn überhaupt? Und wie viel hast du schon abgenommen?

Auch in der Advents- und Weihnachtszeit muss man nicht zwangsläufig (viel) zunehmen. Das liegt ja an jedem selber. Man kann ja auch mit Bedacht naschen, jeden Tag ein kleines Teil sollte eigentlich nicht so das Problem sein.

Aber wie ich dir auch schon zu deiner anderen Frage geschrieben habe: wir können dir nicht sagen, ob du tatsächlich zunehmen würdest, da das immer auch an vielen Faktoren liegt (Menge der zu sich genommenen Süßigkeiten/Kalorien, Bewegung, sonstiges Ernährungsverhalten etc.).

Ein selbstgefüllter Adventskalender muss aber auch nicht immer zwangsläufig mit Schokolade gefüllt werden. Es gibt so viele schöne andere Dinge, die man dort rein tun könnte, wenn du sonst sorgen hast, deswegen zuzunehmen. Bitte doch deine Mutter (oder denjenigen, der den Kalender befüllt), nicht nur Schokolade rein zu tun, sondern auch andere Sachen. Mir fällt spontan folgendes ein: z.B. ein Tütchen Badesalz, schöner Nagellack, leckerer Tee, was selbstgemachtes, ja sogar Obst, z.B. Mandarinen oder ein schönes Rezept, das man dann gemeinsam ausprobiert. Man muss halt ein bisschen kreativ sein, dann finden sich sehr schöne Alternativen zur Schokolade, die auch nicht teuer sein müssen. Wenn du nicht ganz auf die Schokolade verzichten willst, kann man das ja an einem Tag der Woche, z.B. immer Sonntags trotzdem rein tun. Mal ein Stück sollte da ja nicht das Problem sein, davon wirst du dann sicher nicht gleich wieder zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 1,73 und wiege 87kg insgesamt habe ich schon 25kg abgenommen und ja meine Mama befällt mir denn und sie macht halt jeden zweiten Tag was süßes rein

0
@melina2003

Dan sag deiner Mama, dass sie nicht jeden Tag was Süßes rein tun soll, sondern auch mal was anderes. Das sollte ja kein Problem sein. Tipps, was das sein könnte, habe ich dir ja schon gegeben. Und ein bisschen Kreativität wird sie ja sicher auch haben. Zumal dann, wenn sie dich bei deinen Abnehmversuchen unterstützen will.

0

Was möchtest Du wissen?