Abnehmen in der Adventszeit?

3 Antworten

Solange du trotzdem im Kaloriendefizit bleibst, wirst du vermutlich auch weiter abnehmen.

Aber wie ich schon bei deiner anderen Frage geschrieben habe: bitte deine Mutter einfach, dir nicht jeden Tag Schokolade in den Kalender zu packen, sondern auch schöne andere Dinge. Beispiele habe ich dir ja schon gegeben. Das finde ich persönlich sowieso viel schöner als immer nur ideen- und kreativlos Schokolade reinzupacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst in den Kalorienbereich nicht über Grundumsatz+Bewegungszuschlag kommen. Darunter nimmst du ab. Essen kannst du also alles, aber du must halt auf die Menge achten. Ein Schokokalender wiegt günstig kompletter Wareninhalt 75g. Das sind 3,13g Schokolade jeden Tag macht etwa 16-18 Kalorien.

Von E T W A S Süßem wirst Du nicht zunehmen. Nur bleibt es meist nicht bei nur ETWAS.

Ob Du zunimmst oder nicht, hängt ja immer primär von der Kaloriengesamtbilanz ab.

Zuckerhaltige Sachen bringen aber weitere Nachteile durch den hohen Gehalt der Kohlenhydrate.

Daher mein Tipp: Wenn Du konsequent sein und wirklich abnehmen möchtest, dann lass das Süße dort stecken, wo es derzeit ist.

Ich esse aber nur das aus meinen Kalender am Tag und bleibe trotzdem im kaloriendezifit

0

Was möchtest Du wissen?