Abnehmen durch warmes Wasser trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt - je mehr warmes Wasser Du trinkst, desto mehr nimmst Du ab. Du darfst allerdings nichts dazu essen... ;o)

Spaß beiseite. Natürlich kann man von warmem Wasser nicht abnehmen, sonst gäbe es keine Dicken mehr auf der Welt. Was beim Abnehmen helfen kann, ist ein Glas Wasser vor jeder Mahlzeit und auch zwischendurch zu trinken.

Die angefutterten Pfunde wirst Du hingegen nur durch eine negative Kalorienbilanz los: weniger Kalorien zuführen als verbrauchen! Wobei Bewegung den Verbrauch auf gesunde Weise erhöht.

Warmes Wasser am Morgen auf nüchternen Magen unterstützt den Stoffwechsel. Allgemein kann man sagen, daß es sinnvoll ist genug Wasser über den Tag verteilt zu sich zu nehmen. Aber es sich so einfach zu machen, dann nimmt man ab, funktioniert nicht. Deshalb an zwei Schrauben drehen: Den Energieverbrauch erhöhen durch mehr Bewegung und die Energiezufuhr reduzieren durch kalorienarme Lebensmittel.

Wenn du durch warmes Wasser trinken bereits einen vollen Magen hast, wirst du später beim Essen weniger Hunger haben und dann eventuell weniger essen. Dadurch kann man abnehmen. Das sollte dann aber auch mit kaltem Wasser funktionieren. Aber ob die Methode wirklich funktioniert? Vielleicht bei manchen Menschen.

Salzwasser bei Durchfall?

Anstatt Kohlentabletten soll angeblich ein Glas warmes Wasser mit einem Teelöffel Salz bei Durchfall helfen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt? Vielleicht wird es ja dadurch erst recht schlimmer?!

...zur Frage

Ist es ok nur Tee zu trinken?

Was ist am besten, um den Flüssigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten? Ist Tee gut oder wenn man das nur trinkt nicht ausreichend? Mag nicht so gerne nur Wasser und Saft will ich nicht wegen der Kalorien.

...zur Frage

Ist man Alkoholiker, wenn man wegen Traurigkeit trinkt?

Das bedeutet, dass man nicht oft trinkt, nicht regelmässig, aber wenn es Ärger, Streit oder ähnliches gegeben hat, dann muss man halt einfach etwas trinken. Damit man es wieder vergisst oder nicht merkt, wie gemein die anderen manchmal sein können. Das ist dann ja nicht regelmäßig, aber ist man dann schon alkoholiker?

...zur Frage

Wasser mit Kohlensäure?

Hallo :)

Ich hab gehört, man nimmt schlechter ab, wenn man Wasser mit Kohlensäure trinkt. Stimmt das?

Ist es egal ob ich stilles oder mit Kohlensäure versetztes Wasser trinke, wenn ich gesund esse? Oder macht es einen grossen unterschied?

Ich Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kein Wasser auf Steinobst trinken - Ammenmärchen?

Stimmt es, dass man auf Steinobst kein Wasser trinken soll, weil man sonst Bauchschmerzen bekommt?

Wenn ja, warum? Und gilt das auch für Säfte, Tee, Milch etc.?

...zur Frage

Wieviel Wasser müsste man trinken, um den Stoffwechsel anzuregen?

Irgendjemand gab mir den Tip, da ich sehr oft müde, doch mehr Wasser zu trinken. Das würde den Stoffwechsel anregen und so den ganzen Körper in Schwung bringen. Aber ich weiss nicht wieviel ich da mindestens trinken sollte und wie lange überhaupt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?