Abnehmen - Tk Bedarfsrechner verwirrend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Null Bewegung hast du aktuell den Grundbedarf 110 (dein Gewicht)*23,5 weiblich = 2586 Kalorien. Da sollte mit den kleinen Bewegungen aber bei 2700 Ende sein. Männlich darf etwas mehr sein. 110*25=2750 Kalorien, dann sollte bei 2900 Ende sein. Das ist aber nur die Kalorien, dass du deinen kompletten Körper erhältst. Sinnvoll wäre eine Reduzierung. Mit 7700 Kalorien reduziert, reduzierst du 1kg Körpergewicht oder umgekehrt, mit 7700 Kalorien mehr erhöhst du sein Körpergewicht um 1kg.

Was wäre denn ein gutes Maß für mich pro Tag?

0

Ich habe auch mal rechnen lassen und festgestellt, dass der errechnete Wert hauptsächlich vom Körpergewicht bestimmt wird. Dein hoher Kalorienwert kommt vom hohen Übergewicht. Du hast offenbar etwas Wichtiges übersehen. Auf der TK-Seite steht fettgedruckt

Der Kalorienbedarfsrechner gilt für gesunde, normalgewichtige Erwachsene ab 18 Jahren. Sollten Sie an chronischen Krankheiten oder Übergewicht leiden, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt, um Ihren individuellen Bedarf zu ermitteln.