abnehemn mit sport + gesunde ernährung!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du abnehmnen willst, sollte dir klar sein, dass du 80% über Ernährung und nur 20% über Sport abnimmst. Sport ist trotzdem sehr wichtig, damit der Stoffwechsel nicht gedrosselt wird. Der JoJo Effekt kommt ja daher, dass der Stoffwechsel runterfährt und man anschließend zunimmt, auch wenn man nicht soviel isst. 10kg sind natürlich nicht so einfach und schnell mal abzunehmen. Du solltest dir wirklich einen Essplan zulegen, mit viel Gemüse, wenig Fleisch oder Fisch, keinen Zucker oder süße Getränke, Mehlspeisen meiden und auch bei Obst vorsichtig sein, eher zu Beeren greifen. Ich würde dir auch raten, nicht jeden Tag zu joggen. Einen Tag joggen und den nächsten Krafttraining, Hanteltraining oder mit dem Theraband. So tust du was für deine Muskeln und Ausdauer und dein Körper wird es dir danken und straffer werden, egal ob du 10 kg schaffst oder nicht, du wirst besser aussehen. Ich wünsche dir viel Spaß und Ausdauer!

2

danke für deine antwort !!

also ich denke schon dass ich bis zum 20. august unter 60 kg wiegen kann oder noch drunter wenn ich nicht so viel esse und natürlich MIT SPORT , mein PROBLEM dabeiist aber nur ich weis nie was ich genau essen darf oder soll/ "muss" !

könntest du mir vlt sagen was du um welche uhrzeit essen würdest ?! das wäre echt LIEB!!!!! ich kann mir kein plan zusammensstellen weil ich angst hab dass ich i.was ungesundes "einbauen" könnte . ..

0
55
@ichwillabnehmen

Du solltest 3 Mahlzeiten essen. Zwischen den Mahlzeiten 4-5 Stunden Pause einhalten. Zum Frühstück sind Haferflocken ideal mit geschrotenem Leinsamen, Trockenaprikosen und Joghurt, mir schmeckt es am besten mit rotem Traubensaft. Zum Mittag gedünstetes Gemüse, Brokkoli oder Gemüsemischung, einfach in gewürztem Wasser aufkochen. Abends ein Stück Hähnchenbrust gebraten mit etwas Salat, Staudensalat oder Tomaten, Gurken. Ein kleiner Löffel Öl am Tag sollte auch dabei sein. Olivenöl oder was dir schmeckt. Kann man auch dem Hühnchen oder Salat zugeben. Das Fleisch sollte immer die Größe deines Handtellers haben.

0

Also ich bin ja kein Fan von Kohlenhydratenträgern wie Brot oder Nudeln. Esse viel Eiweiß-Produkte wie Geflügel (Truthan,Pute,Hühnchen) oder auch Fisch Selten Lachs (zu Hoher Fettgehalt) meistens Thunfisch oder Forellenfilets. Einmal pro Woche esse ich Reis sonst nehme ich nur Kohlenhydrate zu mir in Form von z.B Bohnen Brokkoli Erbsen oder Möhren. Im Großen und Ganzen empfehle ich dir deine Ernährung umzustellen damit nimmst du ab und hältst dein Traumgewicht. Das Grundprinzip was du im Auge haben solltest ist was ist mein Grundumsatz an Kalorien am Tag und wie viel reduziere ich an Kalorien davon damit ich noch damit klar komme und es gesund ist. Denn liegt man darüber nimmt man zu liegt man darunter nimmt man ab.

Eine z.B Gesunde Energibilanz wäre du verbauchst 2000 Kalorien am Tag aber nimmst nur 1500 zu dir dann hast du ein Defizit von 500 Kalorien. ca 6000-7000 Tausend Kalorien sind 1kg reines Körperfett also bräuchtest du ca 12-14 Tage , ungefähr 2 Wochen um 1kg Fett abzunehmen. Was du machen kannst um das ganze zu beschleunigen ist deinen Stoffwechsel anzuregen das machst du indem du viel trinkst 3-5 Liter am Tag (am besten stilles wasser geht besser runter) , grüner Tee oder Extrakt kann man als Tabletten kaufen , Gewürze (Zimt,Petersilie, scharfe Gewürze wie Chilli).

Wenn du Hilfe,Tipps brauchst bei deiner Ernährung, Fitnessplan (Fitnesstudio) kannst du dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Hi ichwillabnehmen ;)

Um dauerhaft abzunehmen solltest du auf jeden Falll ein regelmäßiges Sportprogramm durchführen und dich fortan gesünder ernähren. Joggen ist schon mal ein sehr guter Anfang, insbesondere wenn du dies eh gerne machst.

Ich würde dir eigenen Erfahrungen nach zu einer Low-Carb-Ernährung raten. Du reduzierst dadurch die Kohlenhydrate, welche dein Körper verarbeiten muss auf ein Minimum. Das bedeutet für deinen Magen wesentlich weniger Arbeit und Zeit sich etwas zu regenerieren. Da ich selbst seit bereits 2 Jahren dieser Ernährungsweise nachgehe, lese ich ziemlich viel in diesem Zusammenhang.

Erst vor kurzem bin ich auf diesen Artikel hier gestoßen: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/kohlenhydratarme-rezepte/ Er macht meiner Meinung nach die Vorteile dieser Ernährung recht deutlich und liefert auch noch super Rezeptideen :D

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deines Wunschgewichtes!

Grüße