Abgeschliffener Eckzahn (knirschen)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Zahn kann überkront werden. Dabei wird aber ein großer Teil gesundes Material abgeschliffen und ist, auf längere Sicht, eine potenzielle Stelle für Karies und Co. Vermutlich aus diesem gleichem Grund hat der ZA den längeren Zahn nicht abgeschliffen.

Gegen weiteren nächtlichen Abrieb ist eine Knirscherschiene ratsam, gibbs auch beim Zahnarzt, hat er Dir sowas nicht empfohlen?

Viele Menschen knirschen oder mahlen auch tagsüber unbemerkt bei Nervenanspannung. Auch dagegen gibts Therapiemöglichkeiten. Lass Dich mal in Richtung CMD beraten/behandeln.

Oder Du brauchst als Nahrungsergänzung den gesamten Vitamin-B-Komplex plus Magnesium. Beides zusammen wirkt sehr beruhigend, entspannend und nervenstärkend. Am besten wäre natürlich die Disstressvermeidung, lG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ja es gibt die Möglichkeit deinen Eckzahn zu verlängern und ästhetisch anzugleichen. Das kann als eckenaufbau abgerechnet werden und muss der Patient nicht selber zahlen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Grüße Ela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariontheresa
08.11.2016, 01:16

Wenn er knirscht wird das nicht lange halten. 

0

Danke für die Antworten, ja ich habe eine Schiene bekommen trage diese auch regelmässig. Ich habe das Gefühl da ich mit dem knirschen aufgehört habe.

Echt von so einer verlängerung habe ich noch nie gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?