Abgepackter Pflücksalat - ISt das eine sinnvolle Alternative?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe wenig Zeit, um Salat zu putzen und für mich ist es eine Alternative abgepackten geputzten Salat zu kaufen, den ich aber gründlich wasche. So habe ich wenigstens ein paar Vitamine, denn ich glaube nicht, dass der geputzte Salat genauso inhaltvoll ist, wie ganz frischer. Also, ich denke, dass frischer Salat auf jeden fall gesünder ist, halte aber den fertigen für einen ganz guten Ersatz. Lass dir beide gut schmecken.

Wenn Du der Sache gegenüber kein Vertrauen hast, gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder Du redest mit Deinem Freund und gestehst ihm Deine Vorbehalte oder Du nimmst mit dem Hersteller Verbindung auf, um Dich direkt darüber zu informieren, inwieweit Deine Skepsis berechtigt ist oder nicht. Ich selbst kauf auch ab und zu diesen abgepackten Salat und hatte noch nie etwas an der Qualität zu beanstanden, wenn man ihn sofort verarbeitet.

Grundsätzlich ist es sicher besser abgepackten Salat zu essen als gar keinen. Abgesehen vom Haltbarkeitsdatum kannst du selbst erkennen, ob der Salat frisch ist. Wenn er welk aussieht oder braune Spitzen hat, dann ist er nicht mehr frisch. Gelagert werden sollte der Salat im Kühlregal nicht über 7 Grad. Da der geschnittene Salat oft Keime enthält, die sich an den Schnittkanten schnell vermehren, sollte er unbedingt gewaschen werden. Das bedeutet natürlich zusätzliche Arbeit. Vielleicht kannst du mit diesem Argument deinen Freund davon überzeugen, dass z.B ein Kopf Endivie oder Eisbergsalat auch nicht viel mehr Mühe macht.

Ist ein Wasserfilter hygienisch?

Ist so ein Filter, der das Trinkwasser filtert hygienisch?

...zur Frage

Wie bekommt man einen alten Teppich hygienisch sauber?

Ich ziehe bald um in eine Wohnung, in der im Schlafzimmer ein Teppichboden liegt. Ich möchte diesen Teppich drinlassen, ihn aber gerne säubern, weil meine Vormieterin eine Katze hatte und ich eine Katzenhaarallergie. Außerdem möchte ich mich wohl fühlen, wenn ich barfuß über den Teppich laufe und mich nicht vor möglichen Flecken oder Bakterien im Teppich ekeln müssen. Wie kann ich diesen Teppichboden säubern, dass er anschließend hygienisch sauber ist?

...zur Frage

Sind kleine Käferchen in der Wohnung schädlich?

Ich wohne in einer Altbauwohnung und finde leider von Zeit zu Zeit kleine Käferchen, die tot auf der Fensterbank liegen oder die die Wände hoch krabbeln. Eigentlich stören mich die Käfer nicht. Eine Freundin hat mich letztens drauf angesprochen, ob ich nicht einen Kammerjäger holen sollte. Ich nehme an, dass sich einige auch unter den Holzdielen verstecken. Muss ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen?

...zur Frage

Wie bakterienbelastet sind öffentliche Schwimmbäder

Geraden zur Zeit haben Schwimmbäder sicher Hochkonjunktur. Was die Hygiene dort angeht habe ich immer so meine Bedenken. Klar, die Bäder sind gechlort, wenn ich aber daran denke, dass Leute mit allen möglichen Krankheiten; Pilzinfektionen, offene Wunden usw. mit einem gemeinesam ein Schwimmbecken teilen, wird mir ganz anders. Von Körperausscheidungen mal ganz abgesehen.

Was sagt ihr, sind meine Bedenken ungerechtfertigt?

...zur Frage

Ist "Arztseife" gründlicher, als normale Seife?

Ich habe in der Drogerie "Arztseife" gesehen. Die sah aus wie normale Seife, war aber nicht pafümiert. Ist diese Seife besserund gründlicher? Wann sollte ich zu dieser Spezialseife greifen und wann reicht die normale aus? Ich habe am liebsten Flüssigseife, die mit Ölen angereichert ist. Hat das einen Grund warum die Arztseife da nur als Seifenstück lag? Ist das besser oder einfach nur ergibiger?

...zur Frage

Wie schädlich sind verdreckte Toilettenbürsten? Wie oft erneuern?

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mir überlegt eine neuartige borstenlose WC Bürste zu kaufen. Da diese jedoch einwenig mehr kostet als ursprüngliche Klobürsten möchte ich euch um Rat und eure Erfahrung bitten. Wechselt ihr eure Bürsten regelmäßig und wie oft säubert ihr das eigene WC ? Ich habe das Gefühl ich muss meine Toilette immer im blitzeblank Zustand halten, sonst ekelt es mich einfach nur an!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?