Abgelaufene Kopfschmerztabltten noch benutzbar?

2 Antworten

Hallo! Ich denke mal, nach einem Monat sollte das eigentlich kein Problem sein. Meine Mutter hat früher (vor 30 Jahren) als Apothekenhelferin gearbeitet und die sagt jetzt immer, dass die Haltbarkeitsdauern viel kürzer geworden sind und heute dieselben Medikamente teilweise Verfallsdaten haben obwohl sie die früher nicht hatten.
Ich brauchte letztens auch mal dringend eine Schmerztablette, die ich noch hatte, waren aber schon 4 Monate abgelaufen. Die habe ich dann trotzdem genommen und sie hat auch noch gewirkt und ich habe keine unerwünschten (Aus-)Wirkungen gehabt.

Bei einem Monat/4 Wochen würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Meine Ärztin hat mir einmal erzält, dass die meisten Medikamente lediglich ihre Wirkung verlieren/abschwächen. Dies ist allerdings nicht bei allen Medimkamenten so: Bei einigen treten auch starke unerwünschte Wirkungen auf. Besonders bei Mediakmenten die auf das Herz-Kreislauf-System, die Nerven oder die Psyche einwirken, sollte man vorsichtig sein. Bei Kopfschmerzen wäre ich generell auch vorsichtig, weil sie u.U. eine Wirkung auf die Schmerzrezeptoren und/oder den Blutkreislauf haben... aber bei 4 Wochen sollte eigentlich nichts Negatives passieren.

Ohrenschmerzen seit heute morgen

Seit heute früh habe ich plötzlich Ohrenschmerzen, sie sind nicht furchtbar stark, aber ich würde trotdem gerne etwas dagegen unternehmen. Apotheke und Arzt sind ja am Sonntag Abend etwas schwiereig, habt ihr da vielleicht Ideen?

...zur Frage

Pille abgelaufen

hallo ihr..ich habe gertern gemerk das mein pille abgelaufen ist verwenbar >>06.2012<< und ich habe 18 tage lang genommen ..bin ich noch geschütz?????

...zur Frage

Clementinen/Mandarinen war extrem SCHARF - abgelaufen, schädlich?

Hiho gesundheitsfrage.net community

Ich habe soeben in der arbeit in ein Stück einer Clementine gebissen, diese war extrem scharf, hab sowas scharfes seit Jahren nicht mehr gegessen, vergleichbar mit einer chilischote, weiss jemand woran das liegen kann und ob das schädlich ist? die anderen clementinen in dem beutel hatten einen merkwürdigen geschmack, mein arbeitskollege glaubt mir nicht dass diese scharf waren...

ich danke im voraus

freundliche grüsse aus der schweiz elevencore

...zur Frage

Wie oft im Monat, in der Woche sollte man ein Körper Peeling machen?

Wie häufig in der Woche, beziehungsweise im Monat, sollte man ein Körper Peeling machen? Ich habe ein Duschgel mit Peeling Perlen geschenkt bekommen. Darf ich das täglich benutzen? Wie oft soll man sich peelen?

...zur Frage

mir ist ein fehler passiert und zwar

habe kyataa balsam auf die haut reaktion war ziemlich errorterung der haut erst danach gesehen das seit 3jshren abgelaufen ist was soll ich tun nitarzt schon gerufen was kann passieren?

...zur Frage

Abgelaufene Reisetabletten

Hallo, ich habe gestern im meiner Tasche eine packung abgelaufener Reisetabletten entdeckt. Weiß jemand was passieren würde wenn die jetzt einer nimmt? Oder passiert garnichts? freue mich über antworten lg lololord

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?