Abgelaufene Kopfschmerztabltten noch benutzbar?

1 Antwort

Hallo! Ich denke mal, nach einem Monat sollte das eigentlich kein Problem sein. Meine Mutter hat früher (vor 30 Jahren) als Apothekenhelferin gearbeitet und die sagt jetzt immer, dass die Haltbarkeitsdauern viel kürzer geworden sind und heute dieselben Medikamente teilweise Verfallsdaten haben obwohl sie die früher nicht hatten.
Ich brauchte letztens auch mal dringend eine Schmerztablette, die ich noch hatte, waren aber schon 4 Monate abgelaufen. Die habe ich dann trotzdem genommen und sie hat auch noch gewirkt und ich habe keine unerwünschten (Aus-)Wirkungen gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen