Abgebrochener Zahn sofort behandeln??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem abgebrochenem Zahn kann man, wenn er nicht weh tut noch eine ganze Weile ohne Zahnarzt auskommen. Also für den Zahn ist das nicht so schlimm, schlimmer für dein Outfit, man wird unsicher. Wenn es dich aber nicht stört, ist es auszuhalten. Trotzdem würde ich dir raten, sobald es dir möglich ist zum Zahnarzt zu gehen, denn der Zahn kann noch weiter abbrechen. Sei vorsichtig beim Essen und vor allem beim Zu- und Abbeißen.

Wenn ein Stück vom Zahn abgebrochen ist, kann das äußerst unangenehm werden. Man sollte unmittelbar versuchen seinen Zahnarzt aufzusuchen, damit dieser den abgebrochenen Zahn wieder befestigen kann. Natürlich ist das Befestigen oder Ankleben des Zahnes nur dann möglich, wenn der Patient das abgebrochene Zahnstück mitgebracht hat. In einigen Fällen passiert es, daß der Stück vom Zahn verloren und verschluckt wurde.

In der Regel werden Sie es sicherlich schnell mit Ihrer Zunge spüren, wenn ein Zahn sich nicht mehr wie gewohnt anfühlt. Herausgebrochene Zähne lassen sich oft durch sehr scharfe Kanten durch das Überstreifen der Zunge feststellen. Wenn Ihnen dies häufiger passiert, sollten Sie Ihren Zahnarzt aufsuchen und ausführlich beraten lassen. Eventuell besteht bei Ihnen ein Vitaminmangel, wodurch die Zahngesundheit nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

Quelle: http://www.zahnersatzguenstig.com/Zahn-Stueck-abgebrochen.html

Besser ist schon, dich freizumachen für einen Termin beim Zahnarzt. Es ist doch wichtiger, die Gesundheit zu erhalten, als irgendwelchen Terminen nach zu jagen. Wenn du an die Stelle des abgebrochenen Zahnes noch Karies bekommst, sieht es doch übel aus. Der Zahn, nachdem es auch noch einer der vorderen Zähne ist, muss dann mit Füllung ausgebessert werden. Mach es lieber gleich, dann hast du weniger Probleme.