Abführtee nicht länger als vier Tage lang einnehmen?

1 Antwort

Hallo...Deine Freundin hat nicht so ganz unrecht!Bei akuten Beschwerden wirklich nicht länger als drei Tage!Für den langfristigen Gebrauch(und nur in Absprache mit dem Arzt),brauchst Du andere Kombinationen!An erster Stelle steht dabei aber eine Umstellung der Lebensweise!LG v.AH.

Wielange soll ich das Antibiotika einnehmen?

Ich soll drei Wochen lang Antibiotika einnehmen. Der Arzt hat mir aber eine Packung verschrieben, das sind für ein paar Tage mehr Tabletten drin. Soll ich die Packung zu Ende nehmen oder wirklich nur genau die drei Wochen einhalten?

...zur Frage

Johanniskraut vorbeugend gegen Herbstdepressionen einnehmen?

Mir geht es derzeit ohnehin nicht sonderlich gut, psychisch gesehen. Nun beginnen ja die trüben, kurzen Tage, und das schlägt mir auch immer sehr auf die Stimmung. Daher habe ich mir überlegt, ob ich es mal mit Johanniskraut versuchen sollte. Wäre es sinnvoll, das vorsorglich einzunehmen? Und wären Kapseln oder Tee besser?

...zur Frage

Antibiotika bei Zahn-OP ?

Hallo!

Ich bekomme morgen meine Weisheitszähne gezogen. Nun meinte meine Mutter zu mir dass, ich den Termin verschieben muss, weil ich 3 Tage im Vorraus Antibiotika hätte nehmen müssen.

Ich hatte vor 10 Jahren eine schwere Endokarditis, also einen Herzfehler, weshalb ich tatsächlich bei einer Operation Antibiotika nehmen muss. Nun aber meine Frage: Muss ich diese auch im Vorraus nehmen und wenn ja wie lange im Vorraus? Meines Wissens muss ich sie nur eine Woche lang NACH der OP einnehmen.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Darf ich Orthomol cardio dauerhaft einnehmen?

Normaler weise nehme ich jeden Tag eine Portion Orthomol Vital m in Flaschenform zu mir. Nun habe ich mir auch Orthomol Cardio besorgt, will aber sicher stellen, dass ich keinen Fehler mache wenn ich Cardio nur ab un zu nehme (alle paar Tage) und ansonsten Vital m weiternehme. Hat es nachhaltige Folgen wenn ich mein Orthomol so einnehme?

...zur Frage

wie muss ich die Pille illina einnehmen wenn ich sie zum ersten mal nehme

Wenn man die Pille illina jetzt zum ersten mal nimmt und die 21 tage genommen hat sodass ,die 1 reihe fertig ist muss man dann schon die 7 tage pause machen oda muss man sie 31 Tage lang nehmen und dann erst die 7 Tage pause machen? und ich wollte wissen ob sie ab den ersten tag der einnahme verhütet und schützt ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?