Abends zu früh müde?

3 Antworten

Kann es am Abendessen liegen? Evtl. isst Du zu spät oder zuviel, oder zu schwere Mahlzeiten.

Denn nach dem Essen benötigt der ges. Verdauungstrakt sehr viel Blut. Dieses Blut wird auch vom Kopf abgezogen, das löst dann Müdigkeitsgefühle aus. Kennt jeder vom Mittagessen, wonach man sich am liebsten etwas hinlegen möchte.

Falls diese Möglichkeit besteht, dann iss abends etwas früher und nur leichte Kost.

Oder Du joggst ein paar flotte Runden um den Block, das hilt auch der Verdauung und das Herz-/Kreislaufsystem wird angeregt. VG

Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es am Abendessen liegen kann. Versuche etwas leichter zu Essen und schaue, ob es eventuell hier eine Besserung gibt. Zudem denke ich, dass dir Energy Drinks helfen könnten.

Ich denke du könntest versuchen Energie drinks zu trinken oder wenn du so müde bist vill mal raus gehen und Sport machen das könnte auch helfen und vill eine gesunde Ernährung könnte dich vill fitter machen ich würde zu 3 grün Tagen in der Woche raten , allerdings bin ich keine Expertin 🤷‍♀️

Würde mich freuen wenn du mir bei meiner Frage helfen könntest 🙃

Warum ist frühes Einschlafen trotz Schlafmangel nicht möglich?

Hallo liebe Ratgeber,Ich habe ein Riesenproblem.

Mein Problem ist einfach, dass ich vor 2 Uhr nachts nicht einschlafen kann und morgens um 06:30 aufstehen muss.Und wenn ich so früh aufstehe, plagen mich bis 12 Uhr extreme Kopfschmerzen.Während dieser Zeitspanne bin ich im Halbschlaf. Ich nehme meine Umwelt zwar wahr, kann aber keine Informationen aufnehmen und verarbeiten.Ab 13 Uhr bin ich leistungsfähig und die Kopfschmerzen sind weg.Ich kann normal funktionieren.Ich habe schon versucht eine Nacht durchzumachen und früh schlafen zu gehen.

Ging nicht.Wieder erst um 02 Uhr eingeschlafen.Ich habe im Internet gelesen, dass es Chronotypen gibt und die Schlafzeit genetisch bedingt ist.Gibt es trotzdem Mittel, die mich als Eule zum Lerchen umpolen können?Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Dauer-Müdigkeit durch Sport?

Hallo !

ich habe vor 1,5 Wochen mit Joggen angefangen. Vorher habe ich sportlich gesehen nichts gemacht.

Das Joggen fehlt mir schwer. Daher laufe und gehe ich abwechselnd . Die Laufstrecken werden jedoch immer mehr .

Seitdem ich das mache , bin ich ständig müde. Auch nach dem schlafen. Die Müdigkeit geht manchmal in leichte Benommenheit über.

Kann die Müdigkeit vom Sport kommen ?!

Zu mir: Mitte 20, 169cm und 56kg.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Egal wie der Tag verläuft, ab 14 bis 15 Uhr treten Erschöpfung, Rückzug, Antriebslosigkeit, Schläfrigkeit, Entscheidungsunfähigkeit ein. Was kann das sein ?

Egal wie früh oder spät ich aufstehe, am Nachmittag werde ich immer wahnsinnig müde und könnte gut zwei bis drei Stunden schlafen. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Schlafprobleme in der Pubertät

Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich Abends viel zu spät müde werde, immer so gegen 1 Uhr, und Morgens viel zu früh aufstehe. Während der Woche, wo ich Schule hab, vor meinem Wecker aufwach. Kennt/Kanntet ihr das??? Ich bin grad in der Phase, wo man sich langsam mehr Sorgen um Krankheiten und den Tod macht. Bin auch hypochondrisch veranlagt, da ich meine Symptome dauernd googlen muss.

...zur Frage

Welcher Tee hilft beim Einschlafen?

Welche Tees kann ich trinken, wenn ich Einschlafstörungen habe? Ich liege abends manchmal recht lange wach, etwa eine Stunde, bevor ich einschlafen kann. Ich denke über nichts nach, habe sonst auch keine Probleme, ich bin einfach müde aber kann nicht schlafen. Was könnte da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?