Abends tränen und brennen meine Augen?

5 Antworten

Vielleicht arbeitest du viel am PC und deine Augen sind dadurch sehr angestrengt? Außerdem kann trockene Luft in geschlossenen Räumen eine Ursache für brennende und tränende Augen sein...

deine Augen sind sicher angestrengt am Abend,ausserdem wird in der Heizungsluft das Auge trocken,versuch es doch mal mit Hyla vision Tropfen,kannst du so in der Apotheke kaufen.Sonst würde ich mal zum Augenarzt gehen. viel Erfolg

Augenbrennen ist ein Zeichen von Vitamin-B-Mangel. Da helfen sehr gut die Komplex-Kapseln von ratiopharm oder Lichtenstein. http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html

Außerdem solltest Du bei Augen- (und Haut-)problemen auf genügend Vitamin A achten. Ich erhalte meines durch Lebertran, 1 EL am Tag, gekühlt vor dem Essen.

Aha, hier: [meine-gesundheit.de/vitamin-b-mangel] B2 ist m.W. hitzeempfindlich, sollte also besser zugeführt werden - oder erkundige Dich nach Rohkost.

Was kann man gegen sonnenempfindliche Augen tun?

Meine Augen sind an für sich in Ordnung, brauche keine Brille oderso. Aber bei Sonne tränen und brennen sie wie verrückt. Man kann ja auch nicht ständig mit einer Sonnenbrille herumlaufen....

...zur Frage

niesanfälle jeden tag immer und überall

Ich habe seit einiger Zeit niesanfälle, tagsüber sowie nachts , egal ob drinnen oder draußen. Oft muss ich 10 bis 15 mal niesen und zwischen den niesanfällen ist die Nase dicht ... hat jemand einen Tipp ??

...zur Frage

Zwiebel schneiden ohen Augentränen

Stimmt es, dass man Zwiebeln immer nur in eine Richtung schneiden soll, damit einem die Augen nicht so sehr brennen und tränen? Wenn ja, in welche Richtung?

...zur Frage

Wie bringe ich Augentropfen korrekt ein?

Da ich zur Zeit Augentropfen nehmen muß(Allergie) habe ich heute eine Frage: Wenn ich die Augentropfen in die Augen gebe, tränen anschließend meine Augen und der Wirkstoff ist vermutich wieder weg. Wie muß ich die Augentropfen anwenden, damit der Wirkstoff auch da hinkommt wo er hin soll?

...zur Frage

Kann man etwas gegen überempfindliche Augen machen?

Ich habe schon immer empfindliche Augen, aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ich muss sehr oft meine Sonnenbrille tragen und bei Wind tränen meine Augen sofort. Wenn ich am PC arbeite brennen sie wiederum sehr schnell. Kann man da etwas machen? Gibt es spezielle Augentropfen?

...zur Frage

An den Seiten der Augen brennen. Was kann das sein?

Heyho, also meine Augen sind an den Seiten rot und brennen, Tränen und jucken auch ein wenig. Es sieht nicht wirklich aufgerieben aus, zumindest hab ich nicht dran gerieben, außer wenn ich Abschmink Tücher benutzt habe. Könnte das Alergie sein? Oder sind Sie dich nur aufgerieben? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?