Abends Stimme weg. Was kann ich machen?

2 Antworten

Wenn es weiterhin regelmäßig dazu kommt, dass deine Stimme heiser wird, würde ich unbedingt zum Arzt gehen, da kann etwas mit deinen Stimmbändern oder deinen Stimmlippen nicht in Ordnung sein!

Vielleicht sind warme Halsumschläge ganz gut. Sonst würde ich auch auf warme Milch mit Honig setzen.

Stimme bleibt weg, wenn ich laut sprechen muss. Was tun?

Wenn ich vor einer Gruppe laut sprechen muss, bleibt mir die Stimme nach ein paar Sätzen weg, als wenn ich schlagartig heiser würde. Was kann ich dagegen machen? Eigentlich habe ich eine deutliche und laute Stimme, aber die ist dann innerhalb kürzester Zeit weg.

...zur Frage

Heiserkeit nach Erkältung?

Ich war vor ca. einer Woche für ein paar Tage erkältet mit Husten, Schnupfen und so weiter. Als die Erkältung akut war hatte ich keine Heiserkeit, aber mehr oder weniger seitdem die Erkältung vorbei ist bin ich jetzt schon seit 2-3 Tagen heiser.

...zur Frage

Stimme weg - bei jeder Erkältung

Vor etwa 3 Jahren hatte ich eine Angina, die ich nicht bemerkt habe, weil ich kein Fieber hatte. Doch dann blieb meine Stimme weg und dann ging ich zum Arzt. Dieser verordnete mir, einige Tage nicht zu Sprechen, wenn ich meine Stimme wiederhaben wollte... Ich hielt mich daran und bald konnte ich wieder normal Sprechen. Seitdem habe ich das Problem, dass ich sehr rasch heiser werde und die Stimme weg bleibt (sobald ich unter einer Erkältung leide).

Weiss jemand, was ich tun kann, damit das besser wird? Gibt es etwas das ich vorbeugend machen kann?

...zur Frage

Seit 2 Wochen bei lautem Sprechen heiser, ist das normal?

Seit 2 Wochen bin ich bei lautem Sprechen heiser, ist das normal? Ich hatte eine Erkältung mit Husten und Halsschmerzen. Seither habe ich Probleme mit meiner Stimme. Ist das noch normal, oder sollte ich das untersuchen lassen?

...zur Frage

ohne stimme

Hallo! Habe mir letzte Woche scheinbar eine Kehlkopfentzündung zugezogen. Es fing mit Halsschmerzen, starker Heiserkeit und Husten an. Seit 4 Tage hab ich nun gar keine Stimme mehr. Dummerweise bin ich Lehrer und auf meine Stimme angewiesen. Deshalb meine Fragen: Wie lange kann sowas dauern? Und kann ich wenn die Stimme wieder da ist, gleich wieder mit meinem Job anfangen oder muss ich die Stimme trotzdem noch weiter schonen? Nicht, dass sie gleich wieder verschwindet...

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie kann man lernen, die Stimme zu kontrollieren?

Wenn ich einen Vortrag halte, rede ich immer sehr laut und deutlich. Das ist natürlich für die Zuhörer angenehm. Leider merke ich mit der Zeit, dass meine Stimme dadurch sehr beansprucht wird. Ich bin noch in der Ausbildung. Wenn ich jedoch fertig bin, werde ich mehrere Stunden am Stück vor Menschen sprechen müssen. Wie kann ich lernen meine Stimme besser zu kontrollieren? Ist ein Stimmtraining nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?