Abends Schmerzen in den Knien, woher kann das kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast immer sind Knieprobleme, die nicht aus einem Unfall her stammen, mit einem Statikproblem verbunden, welches von einer Fußfehlstellung her kommt. Oft tauchen die Probleme erst im zunehmenden Alter auf,- bei sportlich oder beruflich aktiven aber sehr oft auch schon in der Pubertät.

Hallo Braunbaer, ein kleiner Tipp von mir: Schmerzen in den Gelenken entstehen in erster Linie durch zu wenig Bewegung oder bei Übergewicht. Sport bzw. Muskelaufbau ist zur Gegenwirkung sehr wichtig, weil Muskeln die Gelenke schonen und die Knochen entlasten. Am besten du suchst dir Sportarten aus, die die Gelenke nicht belasten, z. B. Schwimmen. Joggen wäre hier eher nicht so geeignet, da das besonders auf die Kniegelenke geht. Gruß Jürgen

Was möchtest Du wissen?