Morgens und tagsüber fühle ich mich total gesund, aber abends bekomme ich ständig Hustenanfälle. Woher kommt das, und was könnte ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wäre es interessant zu wissen, in was für einer Imgebung du arbeitest, vielleicht gibt es da irgend etwas was dich reizt, auf das du empfindlich reagierst, und abends wird das dann stärker. Auch trockene Luft kann reizen, je länger man sich darin aufhält umso mehr. Beobachte mal, ob das nur unter der Woche auftritt oder auch wenn das du den ganzen Tag daheim bist. Vielleicht trinkst du auch tagsüber zu wenig und hast daher einen trockenen Hals. Versuch mal, den ganzen Tag über so 2 Liter zu trinken und lutsche Halsbonbons, das könnte helfen. Wenn der Husten schlimmer wird, geh mal zum Arzt, ansonsten kannst du das Problem ja auch mit ansprechen, wenn du mal sowieso beim Arzt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?