Abends auf Kohlenhydrate verzichten? Wie ist ds Diät-Resultat?

5 Antworten

Hallo an alle Diätnachrenner!!!

Also ich möchte euch mal näheres zu eurem Verzicht auf KOhlenhydrat entgegenbringen. Diese Diäten und der Verzicht auf wichtige Nährstoffe machen euren Körper kaputt. Durch den Verzicht auf KOhlenhydrate bewirkt ihr nichts anderes als dem Gehirn keine Zufuhr an Energie zu geben auch wenn ihr es nur Abends macht. Kohlenhydrate werden im Körper als Energie genutzt welche sowohl am Tage als auch in der Nacht von großer Bedeutung sind. Nachts braucht der Körper genauso Energie wie am Tage bloß nicht so viel. Nachts wenn man schläft sortiert das Gehirn alles was am Tage geschieht und bereitet sich damit auf den nächsten Tag vor. Wenn dem Gehirn aber nur geringe Mengen an Energie zugeführt wird kann es nur eingeschränkt arbeiten und der KÖrper findet nie seine verdiente Erholung. Desweiteren ist der menschliche Körper ein Oganismus der sich an die Umgebung und die Umwelt anpasst. Das heißt im folgenden: Wird dem Körper Abends kein Kohlenhydrat gegeben spechert er am Tage um so mehr ab und legt Reserven an. Dadurch werdet ihr eig. Dicker anstatt abzunehmen. Warum klapt das aber so erfolgreich in der Anfangsphase einer Diät? Nun diese Frage lässt sich einfach beantworten. Der Körper kann sich nicht sdo schnell an manche Umstände anpassen und dadurch legt er keine Reserven an. Erst nach längerem Zeitraum (2-3 Tage) fängt er an diese anzulegen. Also bringt jede Diät rein garnichts!!! Der Schlüssel zum Erfolg ist normal und Abwechslungsreich zu essen und das was man zu sich nimmt auch wieder zu verbrennen sprich durch Sport oder andere körperliche Tätigkeiten. Der Körper legt damit keine Reserve an weil dies unnötig ist. Bei Menschen mit Übergewicht funktioniert das anfangs sehr schnell das die Kilos nur so purzeln weil der Körper erstmal überschüssiges Wasser ausscheidet in Form vonn Schweiß. Erst nach längere Zeit fängt der Körper an die Fettreserven zu verbrennen. Aber immer in kleinen Schritten fortbewegen und nicht gleich einen Marathon laufgen sondern sich nach und nach steigern. ALso Fazit: Normal und abwechslungsreich essen, Sport treiben in Maßen und ausreichend trinken. Schon könnt ihr auf jede Diät verzichten die euren Körper nur kaputt spielen und könnt eure Zeit sinnvoll nutzen anstatt in sinnlosen Boards und Foren herumzusurfen und auf einen Wunderheiler zu hoffen. Ich selber bin von Beruf Koch und habe viel Erfahrung in Sachen Ernährungslehre. Ich bin 1,83 groß und wiege 83 kg --> BMI normal!!! und das obwohl ich den ganzen Tag eigentlich esse und nasche. Mein Vater hat schon etliche Diäten probiert und nichts hat geklappt. Nur einen Erfolg konnte er erzielen und dieser ist Durchfall, Erbrechen, Kreislaufzusammenbruch!!! Ich hoffe euer Verstand belehrt euch eines besseren und ihr versucht logisch an die Sache heranzugehen anstatt blind irgendwelchen Märchenerzählern zu glauben!!!

Also bei mir hat das mit dem Abend skeine Kohlenhydrate essen gut geklappt. Wobei keine Kohlenhydrate für mich bedeutet, dass ich abends nichts "schweres" mehr esse, sprich kein Brot, keine Nudeln. Ein Joghurt hingegen esse ich auch Abends noch, oder zum Beispiel Gemüse. Da ich ein gutes Frühstück am nächsten morgen zu mir nehme habe ich mich nicht körperlich eingeschränkt gefühlt, ich glaube also nicht dass das ungesund für den Körper ist.

Nach herzenslust Käse in den Salat schnippeln? Ein bisschen Vorsicht ist angebracht. Da sind versteckte, gesättigte Fette drin, die richtig schön auf das Kalorienkonto schlagen. Und wer abends auf Kohlenhydrate verzichtet, nimmt nicht zwangsläufig ab. Wenn das Kalorienkonto überschritten wird, egal ob mit Kohlenhydraten, Eiweiß oder Fett, nimmt zu. Eine gesunde Mischung aus diesen Nährstoffen ist für unseren Körper lebenswichtig. Und jeder Körper funktioniert anders. Der eine kann abends Nudeln in sich reinstopfen und nimmt ab, ein anderer hat damit Probleme. Das sollte jeder nur für sich selbst ausprobieren.

Ist eine Kohlenhydratarme Ernährung gesund, ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

also ich bin 16 Jahre alt und ich würde sehr gerne die Low Carb Diät ausprobieren... Ich habe gelesen, dass man durch die Low Carb Diät viel und gesund abnehmen kann, was ich total klasse fände. Denn es frustiert mich, wenn die Waage, wie es momentan der Fall ist, auf einer Zahl verharrt... Aber ich las auch davon das diese Diät nicht gesund sein soll und man eher zu,als abnimmt. Also es gibt zwei Meinungen. Was stimmt denn nun? Nimmt man ab oder nicht? Ist es gesund, oder nicht? Ich meine, auf Dinge wie obst und Gemüse würde ich trotzdem nicht verzichten, denn ich liebe Obst und gemüse, es gehört bei mir Täglich auf den Tisch. Also wenn sie dies mit Ungesund meinen, so würde ich denen zuvor kommen... Bitte klärt mich hier mal auf, was stimmt und was nicht.Habt ihr selbst Erfahrungen?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Verzicht auf Kohlenhydrate - was haltet ihr davon?

Meine Freundin macht gerade eine Diät, bei der sie komplett auf Kohlenhydrate verzichtet, um ein paar Kilos zu verlieren. Was haltet ihr davon? Ist das gesund? und außerdem: ist der Jojo-Effekt nicht schon vorprogrammiert?

...zur Frage

Wieviele Kohlenhydrate darf man am Tag max. zu sich nehmen um eine Gewichtsreduktion zu erzielen ?

Hallo,

ich möchte meine Ernährung umstellen und mit kohlenhydratarmer Ernährung abnehmen. Wieviele KH darf ich dann täglich maximal zu mir nehmen und ab wieviel Uhr sollte man abends auf KH verzichten ? LG

...zur Frage

Eiweißshake im Rahmen "Schlank-im-Schlaf-Diät"

Moin moin,

ich möchte gerne die Schlank-im-Schlaf-Diät ausprobieren. Dabei soll man Morgens viel Kohlenhydrate aber kein Eiweiß essen, Mittags ist alles erlaubt und Abends nur Eiweiß.

Oft höre ich, dass man im Idealfall Abends nur ein Eiweißshake zu sich nehmen sollte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass so ein Eiweißshake zwar 46% Eiweiß enthält, aber auch 29% (!) Kohlenhydrate. Dabei soll am Abend gar keine Kohlenhydrate zu sich genommen werden.

Das passt doch nicht zusammen!? Gibt es auch Eiweißshakes, die gar keine Kohlenhydrate enthalten?

Ich habe nämlich nur dieses hier gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B002WHE2LM/ref=noref?ie=UTF8&s=grocery&psc=1

...zur Frage

Kohlenhydrate am Abend tabu - wann??? Alkoholfreies Weißbier besser als ein "Normales"?

Zur ersten Frage: Ich finde zwar im Internet viele Seiten, auf den der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend als ein guter Weg zum Abnehmen gepriesen wird, aber keine direkte Uhrzeit ... was es für mich schwieriger macht, da jeder eine andere Vorstellung hat von "abends"hat ....

Zur zweiten Frage: Das Alkohol die Fettverbrennung stört ist mir bekannt, aber ist ein alkoholfreies Weißbier - wie das kalorienreduzierte "Erdinger alkoholfrei" - besser in Sachen Kohlenhydrate als ein normales Weißbier??? Glaube das in dem "Erdinger alkoholfrei " 25g Kohlenhydrate drin ... ist das gut oder schlecht in Vergleich zur anderen Lebensmitteln ....?

Vielen Dank und viele Grüße

Quimby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?