Ab wieviel Wochen sind Frühgeborene lebensfähig?

1 Antwort

Hallo! Die statistische Grenze zwischen Leben und Tod hat sich inzwischen bei einer Schwangerschaftsdauer von 24.Wochen und einem Geburtsgewicht vo ca.650.Gramm eingependelt!Von da an überleben 50% der extrem kleinen Frühchen!Ein Überleben von Frühgeborenen,die vor 20.Jahren noch als kaum lebensfähig eingestuft wurden ist heute zur Regel geworden!!! LG

Wer hat Erfahrung mit Flöhen in Körnerkissen?Ich habe bereits2x k.Kissen mit Flöhen erwischt!

Da ich chronisch kalte Füße habe, nehme ich fast jeden Abend ein warmes Körnerkissen mit ins Bett. Eines Nachts wurde ich durch ein starkes Jucken am linken Knöchel und dessen Umfeld wach! Das Jucken hielt wochenlang an, ich musste sogar zum Dermatologen, der so ein Exanthem, das durch das wochenlange Kratzen eine blau-rote Masse war, noch nie gesehen hatte! Durch Zufall sah ich, als ich den Bezug des Körnerkissens waschen wollte, dass das Inlett mit Blutstippen übersät war ! Ich entsorgte das Kissen und kaufte mir ein Neues, welches ich seit ca. 2 Jahren benutze... Vor ca. 4 Wochen trat wieder das Jucken...diesmal am rechten Knöchel auf! Einstiche, linienförmig waren zu erkennen! Frage: Wie können Flöhe so lange überleben und erst nach über 2 Jahren aktiv werden?! Wie überleben sie die hohe Temperatur in der Mikrowelle?! Kann man die Körnerkissen vorbeugend behandeln, um die Floh-Brut zu vernichten?

...zur Frage

Leukozytose (16500) durch das Rauchen?

Ich habe schon mein ganzes Leben lang eine Leukozytose. Meine Brüder auch. In letzter Zeit fühle ich mich dauernd schlapp und müde und habe deswegen eine Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt durchführen lassen. Der Wert der Leukozyten war deutlich erhöht, siehe oben. Ein anderer Arzt hatte auch mal mein Blut untersucht und gemeint, dass die weißen Blutkörperchen eine nicht ausgereifte Zellhülle hätten. Ich wurde zu einem Hämatologen geschickt, bei dem aber nichts festgestellt wurde. Mein Hausarzt meint, dass käme vom Rauchen. Ich wollte das Rauchen aufgeben, normalisieren sich die Werte? Ab wann kann man damit rechnen? Oder ist so eine hohe Vermehrung nicht auf das Rauchen zurück zu führen? Alle anderen Blutwerte waren im Normbereich. Sollte ich auf eine Knochenmarkpunktion bestehen, um eine Leukämie abzuklären?

...zur Frage

Wie habt ihr Candida im Darm besiegt?

Meine Recherche im Internet bringt mich zu der Erkenntnis, dass so ziemlich jeder eine andere Meinung zu dem Thema vertritt.. Die Fülle an unterschiedlichen und widersprüchlichen Informationen verunsichert mich nur noch und ich will diesen Scheiß endlich hinter mich bringen und wieder ein normales Leben führen können.. Gibt es hier jemanden der wirklich Erfolg mit einer Behandlung hatte und konkret von seinen Erfahrungen berichten, sowie anschaulich und umfassend seine erfolgreiche Therapie vorstellen kann ? Da wäre zb schon die Sache mit dem Nystatin.. viele sagen man sollte es nehmen aber andere wiederum behaupten es würde nur kurzweilig helfen und im endeffekt den Pilz nur noch stärker machen.. ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll und weiß nicht wie viel wahrheit hinter den ganzen vermeintlichen Lösungsansätzen steckt.. (Diät, Nystatin, Pro/Prebiotika, Fluconazol, natürliche Mittel, Teebaumöl usw)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?