Ab wieviel Grad spricht man von Fieber?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ab 38,1°C spricht man von Fieber und von 39,1°C von hohem Fieber .

40°C bis 42°C ist dann sehr hohes Fieber und kann schon zu Kreislaufversagen führen. Fieber über 42°C kann tödlich verlaufen.

Die Normaltemperatur liegt zwischen 36,3 bis 37,4°C. Erhöhte Temperatur dann ab 37,5 bis 38°C.

Alles Gute!

Ab wann hat ein Baby Fieber

Unser 9 monate junger Sohnemann scheint wohl seinen ersten Zahn zu bekommen. Gestern abend hatte er eine Temperatur von 39,2° C.

Ist das noch im grünen Bereich, ab welcher Temperatur kann man denn bei einem Baby von Fieber sprechen?

...zur Frage

Rollstuhlrampe?

Hallo liebe Kollegen, meine Schwiegermutter ist seit einem Schlaganfall an den Rollstuhl gebunden. NOCH befindet sie sich (seit Weihnachte) in der Klinik. Nun müssen wir zu Hause das Bad erneurn, außerdem brauchen wir eine Rollstuhlrampe. Unser Problem: die Treppe ist sehr steil , 5 Stufen bis zur Haustür. Nachdem meine Schwägerin nun nicht mehr gewillt ist, sich um eine Rampe zu kümmern hat sie mir den Auftrag erteilt. Wer hat Erfahrungen, wieviel so eine Rampe kostet, beim Landratsamt waren wir schon, die werden uns keinen finanziellen Zuschuss geben, da für das Bad schon ein Zuschuss bewilligt wurde. Ich mache mir Gedanken, da die Treppe so hoch und Steil ist, dass die Rampe dann zu steil werden würde und man die Kraft mit dem Rolli nicht aufbringen kann.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Welche Temperaturen halten Haare aus?

Bei der Verwendung von Glätteisen und Lockenstäben werden die Haare ja mit ziemlich hohen Temperaturen belastet. Wieviel Grad halten Haare aus, ab wann wird es schädlich?

...zur Frage

Wann sollte Fieber gesenkt werden?

Also Fieber ist ja in gewisser Hinsicht unterstützend für die Heilung, oder? Zumindest leichtes Fieber? Ich meine das habe ich mal wo gelesen. Ab welcher Temperatur sollte man dann überhaupt fiebersenkende Mittel nehmen? Ich bin stark erkältet und habe auch 38,5 Grad Fieber, habe aber die Möglichkeit, mich ins Bett zu packen und mache das auch. Muss ich dann was tun, um das Fieber zu senken?

...zur Frage

Wie lange kann man Fieber auch ohne Medikamente behandeln?

Bis zu wieviel Grad kann man Fieber auch ohne Medikamente behandeln, also zum Beispiel mit Hilfe von Wadenwickeln? Gibt es da einen guten Anhaltspunkt, ab wann man lieber zu fiebersenkenden Medikamenten greifen sollte?

...zur Frage

Lieber Paracetamol oder lieber Ibuprofen bei Fieber, und ab wieviel Grad?

Was hilft besser gegen Fieber: Paracetamol oder Ibuprofen? Und ab wieviel Grad sollte man es einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?