Ab wieviel Grad ist Joggen abzuraten?

0 Antworten

Ab welchen Temperaturen kann man eigentlich kurzärmelig ohne Risiko raus?

Früher hieß es mal in Monaten mit r muss man vorsichtig sein, aber das ist wahrscheinlich überholt, oder? Ab wieviel Grad etwa kann man wirklich ohne Bedenken mit kurzen Sachen raus? Gerade in der Sonne kommt es einem ja oft wärmer vor als es eigentlich ist.

...zur Frage

Beim joggen mein Knie verdreht, was kann ich tun?

Bin vorhin beim Joggen umgeknickt und habe mir total blöd mein Knie verdreht. Habe jetzt leichte Schmerzen im Knie beim auftreten und bin grad dabei alles gut zu kühlen. Sollte ich dennoch einen Arzt aufsuchen? Sollte sowas am besten gleich geröntgt werde? Was kann ich denn noch tun außer kühlen? einen kleinen blauen Fleck sehe ich grad übrigens auch schon.

...zur Frage

Ab welcher Aussentemperatur ist joggen ungesund

Da ich regelmäßig Laufen gehe möchte ich jetzt eigentlich auch nicht darauf verzichten. Wir haben allerdings bei uns schon Temperaturen von deutlich unter Null.

Ich merke eigentlich auch nicht, dass mir das Atmen schwerer fällt oder sonstiges. Vielleicht merke ich es ja nicht und setze mich einer Gesundheitsgefahr aus, wenn ich bei so niedrigen Temperaturen noch laufen gehe.

Was wisst ihr dazu?

...zur Frage

Ab welchen Temperaturen tragt ihr Winterkleidung?

Ab welchen Temperaturen steigt ihr um auf dicke Winterjacken? Muss man bei 10 Grad schon die gefütterten Sachen auspacken, um eine Erkältung oder so zu verhindern?

...zur Frage

Welche Temperaturen halten Haare aus?

Bei der Verwendung von Glätteisen und Lockenstäben werden die Haare ja mit ziemlich hohen Temperaturen belastet. Wieviel Grad halten Haare aus, ab wann wird es schädlich?

...zur Frage

Lieber Paracetamol oder lieber Ibuprofen bei Fieber, und ab wieviel Grad?

Was hilft besser gegen Fieber: Paracetamol oder Ibuprofen? Und ab wieviel Grad sollte man es einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?