Ab wie vielen Jahren sollte man wirklich mit Krafttraining anfangen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was Du in deinem Kickboxverein betreibst, ist in Ordnung, und zaehlt nicht zu einem Krafttraining, da Du ja die Uebungen immer mit deinem Koerpergeicht ausfuehrst. Anders waere es, wenn Du einen Kraftsportverein oder Fitnessstudio zwecks Muskelbildung (Bodybuilding) aufsuchen wuerdest, da waere das ideale Alter 18 /19 Jahre, keinesfalls aber unter 16 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerdavh
01.06.2014, 10:07

Das stimmt nicht ganz: Mein Sohn ist erst 15 Jahre alt und da er eine Fehlbildung im Brustkorb (Trichterbrust) hat, wurden ihm von zwei verschiedenen Ärzten (einer davon ist Kinderarzt in der Uniklinik Heidelberg) dazu geraten, Muskelaufbautraining zu machen (Kieser-Training), das macht er schon über ein Jahr. Resultat: Die Trichterbrust ist kaum noch zu sehen!! Wobei ich erwähnen möchte, dass bei Kieser sehr intensiv darauf geachtet wird, dass die richtigen Übungen angewandt werden. lg Gerda

0

Was möchtest Du wissen?