Ab welcher Temperatur Sport nicht mehr draußen machen?

2 Antworten

Wenn du draußen Sport machen möchtest, solltest du es am frühen Morgen oder am Abend machen, in der Mittagshitze ist es nicht ratsam. Ich selber halte mich in der Mittagshitze im haus auf und mache am frühen Morgen meine sportlichen Übungen.

Hallo federleicht!

Da gebe ich Mahut völlig Recht. Bei so hohen Temperaturen ist es für den Körper besser, wenn der Sport auf den Morgen oder Abend verlegt werden kann. Genaue Richtwerte gibt es dafür - so viel ich weiß - nicht, denn jeder Körper reagiert anders auf die Hitze. Nutze die kühleren Stunden aus, oder schalte die Belastung einige Stufen herunter!!! Am besten ist es, Du achtest auf Deinen Körper und vergiß auf keinen Fall viel zu trinken!!!! Vorher, während und nach dem Sport!!!

Alles Gute wünscht walesca

Immer wieder Schwindel und Kreislaufprobleme, keine Ursache zu finden, was tun?

Im Sommer hatte ich ja schon von Kreislaufproblemen berichtet, dachte da noch vielleicht liegts auch an der Hitze und am Schlafmangel, aber seither wird mir immer häufiger schwindelig und heiß, mein Kreislauf spinnt. Ich war schon beim Hausarzt, Blutwerte, EKG, Blutdruck, Puls, Langzeit-EKG, alles normal, war beim Augenarzt und Neurologen und Orthopäden - kein Befund. Hat vielleicht jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und hat irgendeine Idee, an wen ich mich noch wenden oder worauf noch untersuchen lassen könnte?

...zur Frage

Warum bin ich so blass?

Hey ich bin schon mein ganzes Leben von klein auf sehr blass. Ich nehme Eisenpräperate während der Regel und immer im Wechsel diese Vitamin, Magnesium ect. Brausetabletten, weil ich mir so erhoffe oder erhoffte mal eine gesunde Farbe zu bekommen. Meine Mutter ist auch ein eher hellerer Hauttyp. Ich habe den letzten Sommer in Bayern verbracht wo wir Temperaturen bis 30°C hatten. Da kam mich dann meine Mutter besuchen. Bei denen war eher ein Sauwetter. Wir waren beide hin und wieder draußen. Aber sie hatte richtig gut gebräunte Haut! Und ich hatte in der Zeit Diverse Sonnenbrände! Was ist los los mit meinen Pigmenten? Ein Albino bin ich zwar noch nicht, aber ich bin noch nie wem begegnet der Hellere Haut hat als ich ... außer er oder sie war krank. Ich möchte auch mal länger als 20 Minuten draußen sein ohne mir diverse Sonnenbrände einzufangen. Ich muss mich schon bei niedrigen Temperaturen gut mit Sonnencreme eincremen. Warum könnte ich so blass sein? Keiner aus meiner Familie ist so extrem Hellhäutig die Gene können es nicht sein.

...zur Frage

Herzbeschwerden und Schmerzen in den Beinen bei Wärme?

Hi ich mal wieder, habe wie in vielen Fragen schon erwähnt viele unterschiedliche Krankheitsbilder wo die Arzte nicht weiter wissen. Jetzt heute war ich unterwegs gewesen und mir ging es eigentlich gar nicht mal so schlecht ausser das mir ab und an schwindelig wurde und ich mich vertrat (aber ohne um zu kippen, einfach gestolpert) habe diese Probleme seit ein par Wochen auf ein mrt warte ich noch vergebens (angeordnet). War dann heute unterwegs gelaufen usw. Und dann in ein Einkaufszentrum welches extrem beheizt war ich fing kurz darauf an stark zu schwitzen an der Stirn und mir war unendlich heiß plötzlich bekam ich kurze herzkrampfe, welche ich von der Art her leider im Sommer kenne bei sehr großer Hitze. Und die schlimmsten schmerzen überhaupt in beiden unterschenkeln. Ich musste meine Jacke ausziehen und an die frische Luft dann ging es rasch besser mit dem Herz, die schmerzen in den Beinen hielten ca halbe Std noch an. Der Blutdruck war nach einer halben Std (gemessen als ich am Auto war) absolut ok. Ich hatte nur bei der Hitze und danach total trockene Lippen und Durst. Trotz trinken. Habe immer noch Schmerzen im den Beinen aber aus zu halten und ödeme kann ich auch keine sehen bzw. Ertasten. Später am Abend habe ich nach mehreren Std des nichtrauchens eine Zigarette geraucht, und mir wurde sofort schwindelig und beide Füße waren taub und kribbelten bis der Schwindel vorbei war. Ich frage mich nun, weshalb treten diese Herzbeschwerden uns muskelschmerzen bzw Bein schmerzen bei Wärme auf und was kann ich tun? Hatte schon Herz mrt, elektrische Untersuchung wegen paoxysmalen vfh (weiß aber wie sich das anfühlt und das war es nicht) Echo und belastungs EKG etc. Nehme ass100 und ramipril. Nach dem Essen zb habe ich sehr hohen Blutdruck sowie unter Stress usw. Aber ansonsten eher niedrigen. Kälte und viel trinken, bessern die Beschwerden leicht. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter vorallem jetzt wo es wieder wärmer wird, geht's mir auch sofort mit dem Herz schlechter und die Arzte haben absolut keinen Plan mehr. Diagnosen die ich habe : Zerchfellbruch rezidiv nach fundoplikatio und hernien op. Paoxysmales vfh Synustachikardien und bradykardien Geringer bluthochdruck mit Entgleisung nach Stress etc. Lixhtempfinsdlichkeit der Augen ohne nennenswerten Befund. Krampfadern ohne op bedarf. Oethostasische Dysfunktion Evtl. Chronische Mandelentzündung Ebenfalls schwarze schmerzende Punkte auf dem Gaumen ohne konkrete Diagnose Wiederkehrende Entzündungen ohne entzundubgswerte Alkoholschmerz (ohne geschwollene Lymphknoten etc.) Diese Beschwerden mit der Hitze hatte ich das erste mal nach der fundoplikatio nach toupet sowie synkopen beim anspannen lachen etc Laut arzten vagus Reizungen durch die op. Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose stellen aber vielleicht kann mir ja zumindest jdm bzgl. Mit dem Herz bei Hitze helfen weil das ist das schlimmste für mich. Danke

...zur Frage

Testosteron-Gel absetzen, - wann reagiert mein Körper?

Ich bin m, 54 und habe einen niedrigen Testosteronwert (2-4), der seit ca. 10 Jahren beobachtet wurde und z.T. als Testosteronmangelsyndrom eingestuft wurde. Mehrere Urologen rieten mir nun, die Testotop-Gel-Behandlung ab und zu zu unterbrechen, um zu sehen, ob der Körper daraufhin mit einer erhöhten eigenen Testosteronproduktion reagiert. Ich nahm das Gel sowieso nicht dauernd, sondern mit Unterbrechungen von bis über 1 Jahr. Seit Sommer 2016 nahm ich es ohne Unterbrechung. Vor ca. 1 Woche setzte ich es ab und hbe den Eindruck, dass die Libido fast gleich Null ist. Ab wann reagiert mein Körper mit einer eventuellen eigenen Erhöhung der Testosteronproduktion?

...zur Frage

Nachts zu warm im WInter??

Hallo alle zusammen,

ich habe seit Wochen wieder ein Problem, dass ich auch schon letztes Jahr hatte.

Und zwar ist es so, dass ich nachts gar nicht mehr richtig schlafen kann, weil mir zu warm ist! Selbst mit Fenster offen und Heizung aus ist es so: Manchmal kommt es mir so vor, als wäre es sogar besser, wenn ich mit Heizung an und Fenster zu schlafe, dann fühle ich mich morgens aber immer so dusselig. Dies ist aber nur im Winter so, im Sommer/Frühling/Herbst mit selber Decke etc, ist mir nur dann wirklich heiss, wenn es draussen auch wirklich nachts nicht runter kühlt.

Eigentlich habe ich einen eher niedrigen bis normalen Blutdruck und deshalb habe ich meistens sehr kalte Hände und Füsse, auch wenn ich schon für ne Weile wach im Bett lag (um TV zu schauen oder so), aber wenn ich dann nachts aufwache, fühlen sie sich immer unangenehm heiss an und ich kriege sie lange nicht runter gekühlt.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Zu meiner Person: 25 Jahre, weiblich, leicht übergewichtig (BMI 25,5), insgesamt gesund und fit, mache 3 bis 4mal die Woche Sport

Lieben Gruß, Kiwi

...zur Frage

Ernährung bei grenzwertigem Zucker - wie beuge ich Diabetes vor?

Mein Hausarzt meinte bei der letzten Routineuntersuchung (lasse mich regelmäßig komplett durchuntersuchen), dass meine Zuckerwerte an der Grenze seien und ich bei der Ernährung ein bisschen aufpassen soll. Näheres hat er dazu aber nicht gesagt. Sollte ich dann ganz auf Zucker verzichten oder kann ich mir schon auch mal etwas Süßes gönnen? Ich lebe zwar weitestgehend gesund, mache Sport, esse viel Obst und Gemüse, aber so ein Stückchen Kuchen zum Kaffee oder ein bisschen Schokolade muss schon ab und an sein. Oder sollte ich mir das dann lieber abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?