Ab welcher Temperatur Sport nicht mehr draußen machen?

2 Antworten

Wenn du draußen Sport machen möchtest, solltest du es am frühen Morgen oder am Abend machen, in der Mittagshitze ist es nicht ratsam. Ich selber halte mich in der Mittagshitze im haus auf und mache am frühen Morgen meine sportlichen Übungen.

Hallo federleicht!

Da gebe ich Mahut völlig Recht. Bei so hohen Temperaturen ist es für den Körper besser, wenn der Sport auf den Morgen oder Abend verlegt werden kann. Genaue Richtwerte gibt es dafür - so viel ich weiß - nicht, denn jeder Körper reagiert anders auf die Hitze. Nutze die kühleren Stunden aus, oder schalte die Belastung einige Stufen herunter!!! Am besten ist es, Du achtest auf Deinen Körper und vergiß auf keinen Fall viel zu trinken!!!! Vorher, während und nach dem Sport!!!

Alles Gute wünscht walesca

Frieren nach zu viel Hitze?

Hallo,

heute war es bei uns ziemlich warm und ich habe schon immer eher niedrigen Blutdruck.

ich war heute relativ lange draussen, habe mich aber auch eingecremt und mich vor allem im Schatten aufgehalten.

Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft mir einen leichten Sonnenbrand an der Schulter und am Oberschenkel einzuhandeln.

Soweit so gut, allerdings ist mir jetzt abends ziemlich schwindelig und ich bin auch ziemlich müde - gut, das wundert mich jetzt nicht mal wirklich, aber zudem ist mir auch kalt!? Ich sitze zwar mit kurzer Hose und Top im Wohnzimmer, aber mich überkommt trotzdem ab und an mal eine richtige Gänsehaut und Socken könnt ich auch gebrauchen... Werd ich jetzt auch ;)

Was mich aber interessieren würde ist, ob das Frieren etwas mit der Wärme und/oder dem Kreislauf zu tun hat? Und wieso das so ist.

Lieben Dank für eure Antworten und vor allem fürs Durchlesen!

...zur Frage

Durch Sportmangel krank werden

Kann man durch Sportmangel krank werden? Damit meine ich nicht ob man dick wird oder kurzartmig. Ich meine eher ob man dadurch Kreislaufprobleme kriegen kann, also Schwindel. Sich allgemein schwach fühlen kann mit Übelkeit und Gewichtsverlust. Ich habe persönlich nämlich das Gefühl seit ich kaum noch Sport machen kann (Unistress) ist mit meinem Körper kaum noch was anzufangen. Und ich habe früher sehr viel Sport getrieben, sogar leistungsorientiert und war auch viel draußen. Seit ich das nicht mehr tue habe ich massiv Gewicht verloren und es geht mir allgemein gesundheitlich nicht so gut wie vorher.

...zur Frage

Appetitlos bei Hitze. Ist das normal?

Ich habe im Sommer, wenn es über dreißig Grad sind. ganz oft gar keinen Appetit und esse so gut wie gar nichts. Meine Mutti schimpft immer mit mir, aber ich kann mir ja auch nichts reinzwängenTrinken tue ich natürlich schon, aber ich nehme dann auch schnell ab. Ist das normal?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur sollte man zwingend eine Mütze tragen?

Ich habe gehört, dass über den Kopf viel Wärme verloren geht, bin aber eigentlich nicht so der Mützentyp. Allerdings wurde bei uns für die nächsten Tage sibirische Kälte angesagt. Ab welcher Temperatur sollte man denn draußen auf jeden Fall eine Mütze tragen, um keine Unterkühlung zu riskieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?