Ab welcher Temperatur hat man Fieber?

1 Antwort

Hallo cantate, von erhöhter Temperatur spricht man ab 37,5C° allerdings erhöht sich die Temperatur im laufe des Tages und Abends ist solch eine Temperatur normal. Fieber ist es dann ab 38°C, von hohem Fieber spricht man ab 39°C. Die Methode des Fiebermessens ist allerdings auch entscheidend. Rektale Werte sind am genauesten. Die Fiebermessung im Ohr ist auch sehr genau. Axial und oral sind die Werte nicht so genau und meißt etwas zu niedrig angesetzt.

Krank - morgen wieder Schule?

Hallo ihr, Ich bin heute morgen aufgestanden, und hab direkt gemerkt ich bin KRANK. Ich fühlte mich Schlapp mir war schwindelig und ich hatte/habe Schnupfen und bin heiser. Außerdem fühlte ich mich sehr fiebrig aber ich hatte nur 37°c Fieber. Deshalb bin ich heute nicht zur Schule gegangen. Jetzt geht es mir schon viel besser, nur so ein bisschen schlappheit, Schnupfen Heiserkeit und dieses Fieber Gefühl hab ich immer noch (Temperatur ist auf 37,2°c gestiegen) , sonst aber nichts. Meint ihr ich kann morgen wieder in die Schule?

...zur Frage

erhöhte Temperatur / Fieber immer erst ab nachmittags/Abends

Hallo!

Seit Montag beobachte ich was eigenartiges bei mir: immer ab (Nach)Mittags bekomme ich erhöhte Temperatur bzw. leichtes Fieber (zwischen 37,8 und 38,4°C). Morgens/vormittags ist die Temperatur normal. Aber ab mittags geht es dann los mit Schüttelfrost. Ich friere dann sogar, wenn ich unter der Decke liege oder eine warme Strickjacke an habe. Das bleibt dann auch für den Rest des Tages so. Schüttelfrost abwechselnd mit Schweißausbrüchen, aber der Schüttelfrost überwiegt. Ich fühle mich dann auch etwas schlapper und würde am liebsten auf der Couch liegen bleiben (Was ich aber natürlich nicht mache, da ich ja auch noch zur Arbeit muss oder zu Hobbys gehe). Wenn ich morgens wach werde, ist wieder alles in Ordnung. Normalerweise ist Fieber bei mir eher unüblich, habe so gut wie nie Fieber...

Um das ein wenig zu kontrollieren, messe ich zur Zeit 3x tägl. Fieber: morgens, mittags wenn das mit dem Schüttelfrost losgeht und abends.

Eigentlich würde ich da jetzt kein großes Aufheben von machen, einfach mehr trinken und warten, dass es wieder weg geht. Zumal man ja sagt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), dass nachmittags die Körpertemperatur immer etwas ansteigt. Aber bis zu dieser Höhe?

Jetzt hat aber mein Physiotherapeut mir heute morgen etwas Angst gemacht. Er meinte, warum ich noch nicht beim Arzt gewesen wäre. Das wäre ja sehr eigenartig und ich solle das abklärten lassen (zumal ich ja den Port hätte). Ich solle auf jeden Fall Blut abnehmen lassen. Ich hatte aber eigentlich nicht vor, deswegen zum Arzt zu gehen.

Was meint ihr, wäre es doch besser zum Arzt zu gehen? Vor dem Wochenende? Oder kann ich abwarten? Kennt jemand sowas und kann mir was dazu sagen?

Außer dass ich viel müde bin (allerdings schon seit 2-3 Wochen) habe ich sonst außer dem Schüttelfrost keine Symptome. Keine Halsschmerzen, keinen Schnupfen oder sonst was. Zumindest nichts, was ich nicht sowieso immer mal wieder habe (wie z.B. leichte Übelkeit). Deswegen wollte ich ja eigentlich auch nicht zum Arzt gehen...

Danke und viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Ab wieviel Grad hat man Fieber?

Wann kann man fiebersenkende Mittel nehmen?

...zur Frage

Jetzt noch Auswirkungen der Grippeimpfung?

Hallo ihr Lieben!

Vor 1 1/2 Wochen habe ich mich gegen die Grippe impfen lassen. In den Tagen danach ging es mir super (wie eigentlich immer nach der Impfung in den letzten Jahren), ich hatte keinerlei Probleme mit der Impfung.

Jetzt ist mir aber seit 2-3 Tagen immer abwechselnd heiß und kalt, manchmal friere ich auch dann, wenn ich unter der Decke sitze und im nächsten Moment schwitze ich stark. Fieber habe ich mehrfach zur Kontrolle gemessen, da ich ähnliche Symptome vor zwei Jahren hatte, als ich einen Portinfekt hatte. Aber damals hatte ich immer auch Schüttelfrost und Fieber dabei. Aber jetzt habe ich kein Fieber, und nur ein einziges Mal hatte ich knapp erhöhte Temperatur mit 37,6°C, aber das war auch gegen Abend, und da ist ja eigentlich die Temperatur eh immer etwas höher. Und damals ging es mir auch allgemein deutlich schlechter. Von daher schließe ich solch einen Portinfekt eher aus (und hoffe inständig, dass es keiner ist).

Aber kann eine Impfung auch so spät noch Symptome verursachen? Leider ist mein Arzt gerade im Urlaub, der ist erst nächste Woche nach dem Feiertag wieder da. Und den Vertretungsdienst möchte ich eigentlich wenn irgendwie möglich vermeiden.

Danke für eure Mühe und viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Erhöhte Temperatur verschwindet nicht

Letzte Woche hatte ich Dienstagnacht starke Kopfschmerzen, dann Mittwoch und Doonnerstag Fieber bis 38,5 Grad. Seit Freitag habe ich erhöhte Temperatur bis 37,8 Grad. Ich habe keinerlei Erkältungszeichen, vielleicht einen etwas dicken Kopf. Der Arzt hat nichts gefunden, im Blut sind die Entzündungsparameter erhöht. Ich fühle mich eigentlich gut. Jeden Morgen denke ich, es ist jetzt alles vorbei, dann habe ich jetzt um 9.00 Uhr wieder 37,5 Grad. Das klingt zwar alles nicht schlimm, aber da muß doch irgendetwas sein? Ich bin grippegeimpft. Der Arzt sagt, ich solle mich diese Woche noch schonen und wenn es nicht besser wird, soll ich nächste Woche wieder kommen.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Sommer-Erkältung ganz schnell los?

Die Symptome traten sowieso ganz komisch auf, also sonst fühle ich mich eben erstmal schlapp und dann werd ich krank, aber vorhin hab ich innerhalb von wenigen Minuten plötzlich eine laufende Nase und Atembeschwerden bekommen, nur muss ich leider das ganze Wochenende arbeiten und sollte daher fit sein. Fieber hab ich keins, also ich fühlte mich vorhin zwar total fiebrig, die Messung ergab aber lediglich 36,8, also nicht mal eine erhöhte Temperatur. Wie komme ich am besten übers Wochenende? Ich kann mit Laptop daheim arbeiten, zur Not also auch vom Bett aus. Wäre das sinnvoll? Oder nur bei Fieber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?