Ab welcher Temperatur hat man Fieber?

1 Antwort

Hallo cantate, von erhöhter Temperatur spricht man ab 37,5C° allerdings erhöht sich die Temperatur im laufe des Tages und Abends ist solch eine Temperatur normal. Fieber ist es dann ab 38°C, von hohem Fieber spricht man ab 39°C. Die Methode des Fiebermessens ist allerdings auch entscheidend. Rektale Werte sind am genauesten. Die Fiebermessung im Ohr ist auch sehr genau. Axial und oral sind die Werte nicht so genau und meißt etwas zu niedrig angesetzt.

Kleinkind hat Fieber, ab welcher Körpertemperatur sollte man ins Krankenhaus?

Meine Tochter (2 Jahre, Kleinkind) hatte heute Nacht ziemlich hohes Fieber (40°C) und auch jetzt hat sie 39°C.. Wenn die Körpertemperatur heute Nacht wieder so sehr ansteigt, wie hoch ist die kritische Temperatur? Ab wann sollte ich ins Krankenhaus? Sollte ich sie zum Fieber messen aufwecken, wenn sie glüht, oder ist es ein gutes Zeichen, wenn sie schläft?

...zur Frage

Ab wann hat ein Baby Fieber

Unser 9 monate junger Sohnemann scheint wohl seinen ersten Zahn zu bekommen. Gestern abend hatte er eine Temperatur von 39,2° C.

Ist das noch im grünen Bereich, ab welcher Temperatur kann man denn bei einem Baby von Fieber sprechen?

...zur Frage

krank bei einer Temperatur von 37,4°C!?

Hallo, ich bin jetzt 39 und kann mich nicht erinnern, daß ich seit meiner Kindheit Fieber über ca. 37,8°C gehabt hätte (rektal). Allerdings fühle ich mich meist schon bei einer Temperatur ab ca. 37,3°C krank. meine Normaltemperatur liegt auch eher so um 36°C. Im Moment habe ich 37,4°C und gefühlsmäßig glühen mir die Wangen, ganz abgesehen von der Übelkeit und weiteren Beschwerden. Gibt es sowas wie Niedrigfieber? Liebe Grüße, Mo

...zur Frage

Wann sollte Fieber gesenkt werden?

Also Fieber ist ja in gewisser Hinsicht unterstützend für die Heilung, oder? Zumindest leichtes Fieber? Ich meine das habe ich mal wo gelesen. Ab welcher Temperatur sollte man dann überhaupt fiebersenkende Mittel nehmen? Ich bin stark erkältet und habe auch 38,5 Grad Fieber, habe aber die Möglichkeit, mich ins Bett zu packen und mache das auch. Muss ich dann was tun, um das Fieber zu senken?

...zur Frage

Lieber Paracetamol oder lieber Ibuprofen bei Fieber, und ab wieviel Grad?

Was hilft besser gegen Fieber: Paracetamol oder Ibuprofen? Und ab wieviel Grad sollte man es einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?