Ab welcher Temperatur hat man Fieber?

1 Antwort

Hallo cantate, von erhöhter Temperatur spricht man ab 37,5C° allerdings erhöht sich die Temperatur im laufe des Tages und Abends ist solch eine Temperatur normal. Fieber ist es dann ab 38°C, von hohem Fieber spricht man ab 39°C. Die Methode des Fiebermessens ist allerdings auch entscheidend. Rektale Werte sind am genauesten. Die Fiebermessung im Ohr ist auch sehr genau. Axial und oral sind die Werte nicht so genau und meißt etwas zu niedrig angesetzt.

Nicht krank aber grundlos über 38°C Körpertemperatur?

Anfang Oktober hatte ich einen Schnupfen mit 38.1°C. Zwei Wochen danach hatte immer Temperatur zw. 37.5-37.9°C. Ich hatte bereits Anfang November erneut etwas Temperatur von glatten 38°C am Abend, ich bemerkte das meine Temperatur anstieg aus diesem Grund hab ich nachgemessen.. Ich war nicht krank. Ebenso am 7. Dezember, kam ich von der Ausbildung und hatte auch hier grundlos einfach leichtes Fieber von knapp über 38°C. Ich fühlte mich leicht fiebrig aus diesem Grund hab ich Fieber gemessen und zack eine Temperatur von 38.2°C!!! Warum? Heute nach dem aufstehen war meine Temperatur schon bei 37.3°C, etwas später 37.5°C. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich. Was kann das sein? Zu mir: 18 Jahre und höchstens zweimal im Jahr krank. Die erhöhte Temperatur hält seitdem quasi an... Trinken tu ich genug....

...zur Frage

ab welcher temperatur soll man nicht mehr baden?

Ich habe gerade eine erkältung und erhöhte temperatur. würde gern ein erkätlungsbad nehmen, aber bei fieber soll man ja nicht baden. ab wieviel grad fieber sollte man lieber auf das bad verzichten?

...zur Frage

Kleinkind hat Fieber, ab welcher Körpertemperatur sollte man ins Krankenhaus?

Meine Tochter (2 Jahre, Kleinkind) hatte heute Nacht ziemlich hohes Fieber (40°C) und auch jetzt hat sie 39°C.. Wenn die Körpertemperatur heute Nacht wieder so sehr ansteigt, wie hoch ist die kritische Temperatur? Ab wann sollte ich ins Krankenhaus? Sollte ich sie zum Fieber messen aufwecken, wenn sie glüht, oder ist es ein gutes Zeichen, wenn sie schläft?

...zur Frage

Ab wann hat ein Baby Fieber

Unser 9 monate junger Sohnemann scheint wohl seinen ersten Zahn zu bekommen. Gestern abend hatte er eine Temperatur von 39,2° C.

Ist das noch im grünen Bereich, ab welcher Temperatur kann man denn bei einem Baby von Fieber sprechen?

...zur Frage

Wann sollte Fieber gesenkt werden?

Also Fieber ist ja in gewisser Hinsicht unterstützend für die Heilung, oder? Zumindest leichtes Fieber? Ich meine das habe ich mal wo gelesen. Ab welcher Temperatur sollte man dann überhaupt fiebersenkende Mittel nehmen? Ich bin stark erkältet und habe auch 38,5 Grad Fieber, habe aber die Möglichkeit, mich ins Bett zu packen und mache das auch. Muss ich dann was tun, um das Fieber zu senken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?