Ab welchem Alter sollte man zum Urologen gehen?

0 Antworten

Sollte Mann regelmäßig zur Kontrolle zum Urologen?

Ich weiß es von meiner Freundin, dass sie zweimal im Jahr zum Gynäkologen gehen sollte. Sicherlich ist bei Männern eine so häufige Kontrolle nicht von Nöten, aber sollte man auch als Mann regelmäßig zum Urologen gehen?

...zur Frage

Wird ein urologischer Checkup von der Krankenkasse übernommen?

Kann man eigentlich als Mann zur Vorsorge zum Urologen gehen und ab wann übernimmt das die Krankenkasse? Es geht um Vorsorge Prostatakrebs oder Prostatavergrößerung.

...zur Frage

Behandelt ein Urologe auch Frauen?

Eine Freundin von mir hat mir letztens gesagt, dass ihr Hausarzt sie zum Urologen überwiesen hat. Warum wollte sie mir nicht sagen. Ich soll es selber herausfinden. Ich dachte immer Urologen wären die "Frauenärzte" der Männer. Was kann eine Frau beim Urologen erwarten?

...zur Frage

Kaution bei ambulanten Operationen üblich?

Hallo, ich habe Ende Februar eine Operation beim Urologen und ich sollte eine Kaution von 100€ zahlen. Ist das bei ambulanten Operationen üblich? Zusätzlich wurde mir noch mitgeteilt, dass ich lediglich 70€ zurückerhalte, der Rest wird für die Kontrolluntersuchung am Tag nach der Operation einbehalten, da sie angeblich nicht von der Krankenkasse bezahlt wird (OP ist an einem Samstag, Untersuchung entsprechend am Sonntag; hat das damit etwas zu tun?).

Ich bin jetzt etwas verunsichert, ob das alles üblich und seriös ist..

...zur Frage

Muss mein Arzt mich an den Facharzt weiterüberweisen?

Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meiner linken Niere. Mein Internist hat ein Ultraschall gemacht und auch was festgestellt. Dann hat er gemeint, ach das kann er behandeln. Ich wollte aber eine Überweisung zum Urologen. Muss der Internist mich zum Urologen überweisen, wenn ich darauf bestehe?

...zur Frage

Nach entfernten Gebärmutterhalskrebs noch Ansteckungsgefahr für den Mann?

Hallo zusammen.Wenn eine Frau Gebärmutterhalskrebs hatte und es operativ entfernt wurde.Kann man sich als Mann Monate danach noch an irgendwelchen HP-Viren ansetcken oder sind diese mit der Operation entfernt? Kann mir darüber bitte jemand eine Auskunft geben? Und sollte man als Mann wenn man mit so einer Frau Sex hatte jetzt danach vielleicht lieber mal beim Urologen vorbeischauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?