Ab welchem Alter macht eine Zahnspange Sinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider ist dies ein große Diskussion auch unter den Kinderärzten! Es gibt eine große Front gegen Zahnspangen vor der Pbertät und welche dafür. Es kommt antürlich auf den Biss an, aber ich perönlich glaube eher nciht daran dass es vor der Pubertät notwednig ist. Meine TOchter hat es auch mit 5 bekommen, aber der Wille es zu tragen ist deutlich geringer als in späteren jahren, wo das Bewußtsein dass man dadurch "besser" ausshen kann dann kommt!

Die Zahnspange ist dann dafür da, dass die Zähne gerade wachsen und später ggf. keine teurere Zahnspange mehr notwendig ist...

Nickelallergie? Zahnspange???