Ab welchem Alter können Kinder zur Akupunktur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da sich Kinder nicht gern stechen lassen, hat sich die Laser-Akkupunktur als sehr wirksam herausgestellt. In intensiver Forschung konnte die positive Wirkung von Laserstrahlen auf Akupunkturpunkte nachgewiesen und ein Gerät für die "Laserakupunktur" entwickelt werden. Damit können Kinder jeden Alters, sogar schon Säuglinge, schmerzlos behandelt werden. Das hier eingesetzte Laserlicht wird sehr gut vertragen, es können keinerlei Hautschäden entstehen. Allerdings ist wegen der hohen Energiedichte des Laserlichtes das Aufsetzen einer für Laserstrahlen undurchlässigen Brille Vorschrift.

Hier ist ein Artikel darüber:

http://www.special-akupunktur.de/akupunktur/familie/kinder/content-125431.html

Die Indikation zur Akupunktur sollte auf jeden Fall von einem Arzt gestellt werden. Da Akupunktur auch ziemlich schmerzhaft sein kann, sollte das Kind zumindest soweit entwickelt sein, dass es den Sinn der Maßnahme versteht.

Was möchtest Du wissen?