Ab welchem Alter kann man Kindern Vomex

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir auch empfehlen nur die Zäpfchen zu benutzen, da die Wirkstoffe erst im Darm ihre Wirkstoffe entfalten und dabei den Magen kaum belasten. Das ist von großem Vorteil für Kinder und Säuglinge. Bzgl der Dosierung solltest du entweder einen Arzt oder einen Apotheker konsultieren.

Quelle: http://xn--zpfchen-5wa.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das gibts als Zäpfchen auch für Kinder, aber:

Für Kinder unter 6 Jahren stehen 40 mg-Kinderzäpfchen zur Verfügung. 80 mg- und 150 mg-Zäpfchen dürfen nicht bei Kindern unter 14 Jahren angewendet werden.

Am Besten fragst Du aber nochmal genau in der Apotheke nach, dort geben die dir dann alle wichtigen Infos, sowie die Risiken und Nebenwirkungen (die bei kleinen Kindern höher sind) die du in der Packungsbeilage lesen kannst.

Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Vomex-A-150mg-Zaepfchen-AADHPS.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?