Ab welchem Alter kann man Kinder mit ins Krankenhaus nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bienchen

Nehme deinen Kleinen Sohn ruhig mit, wenn er die Oma besuchen will, es passiert nichts, der Krankenhaus Keim ist nur Gefährlich für frisch operierte Menschen die Immun geschwächt sind. Er heißt darum auch so, weil er nur bei diesen Patienten ausbricht. diesen Keim haben viele Menschen in sich, wissen es nur nicht,

Als ich im Krankenhaus war, wäre ich froh gewesen wenn mein Tochter mit meinem Enkel vorbeigekommen wäre.

Deine Mutter wird sich freuen. LG Mahut

34

Hallo Mahut,

die multiresistenten Keime spielen nicht nur bei frisch operierten eine Rolle. Sie können durchaus auch bei nicht-operierten Infektionen wie Lungenentzündungen oder Harnwegsinfektionen auslösen.

Übrigens reichen für den normalen Hausgebrauch Wasser und Seife völlig aus, da grundsätzlich Krankheitserreger auch gegen Desinfektionsmittel Resistenzen entwickeln können.

Sagrotan und Co. unterstützen nur einen: den Hersteller.

1
50

Ich danke dir für den Stern und denke mir mal das du mit deinem kleinen Sohn deine Mutter besucht hast, sie wird sich sicher sehr gefreut haben.

Wenn es so ist tut es auch mir gut.

0