Ab welchem Alter kann man Kinder in die Sauna mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann Kinder nicht früh genug an solche Dinge heranführen. Natürlich muss man die Zeit begrenzen und ich würde nicht länger als 5 Minuten für einen Saunagang einplanen. Wenn es ihm gefällt und gut tut, dann kann man das auch regelmäßig machen und die Zeit langsam erhöhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo rainer, natürlich könnt Ihr ein 7jähriges Kind mit in die Sauna nehmen. Wenn es ihm zu warm werden sollte oder ihm das nicht gefällt, wird es das schon sagen. Er kann ja dann einfach früher abbrechen. Auf alle Fälle ist es gesund und kann mit Sicherheit einem Kind in diesem Alter überhaupt nicht schaden, im Gegenteil. Die ganz heiße Saune würde ich aber auch nicht gleich zu Beginn empfehlen. Grüße Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit meinen Kinder schon in die , als sie 5 Jahre alt waren, sie haben ja die Möglichkeit, wenn es ihnen zu heiß wird raus zu gehen,

Nehme ruhig deinen Kleinen mit, das stärkt sein Immunsystem und er wird weniger Infekte bekommen.

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?