Ab welchem Alter kann ich ein fieberndes Kind alleine zu Hause lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, meine Tochter heisst übrigens auch Loredana.Ist ja ein eher seltener Name,darum finde ich es schön,dass es nun jemanden gibt,der auch so heisst (-: Nun aber zu der Frage,Kinder kann man kurz allein lassen,wenn sie die notwendige Reife besitzen und in Notfällen richtig handeln können.Das ist von Kind zu Kind sehr verschieden. Ab ca.8/9 Jahren sollten die meisten Kinder für kurze Zeit allein bleiben können,vorrausgesetzt das Kind ist nicht überängstlich,man weiss nie genau,wie solche Kinder in bestimmten Situationen reagieren.Bei kranken Kindern allerdings sollte immer jemand in der Nähe sein,sie sollte man gar nicht allein lassen.Gerade fiebernde Kinder verhalten sich ganz anders als gewohnt,da sie manchmal Kurzträume haben und sich erschrecken.Sie bekommen auch oft Durst oder haben Schmerzen und rufen dann. Vielleicht kannst du einer Nachbarin oder Bekannten bescheid sagen wenn du kurz Besorgungen machen musst,dass sie eben bei dem Kind bleibt,dann bist du auf jeden Fall sicher und dein Kind ist gut aufgehoben.Gruss

Das ist individuell unterschiedlich und sollte vom Krankheitszustand und natürlich dem Entwicklungsstand des Kindes abhängen!

Was möchtest Du wissen?