Ab welchem Alter ist Fitnessstudio in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt ganz auf das Trainingsprogramm an.

15 finde ich ein passendes Alter.

Kinder sollten sich allerdings auch bewegen, aber da würde ich eher auf Turnen, Wandern etc. zielen!

Kommt ganz darauf an, ich trainiere in einem Studio von https://www.ai-fitness.de und da sehe ich manchmal auch Jungs die aussehen, als ob sie noch minderjährig sind. Im Endeffekt ist es vielleicht am besten, wenn du nachfragst :)

Es ist ratsam, ab dem Alter zwischen 17 und 21 ins Fittnessstudio zu gehen. Denn erst dann ist dein Körper mehr oder weniger ausgewachsen und nicht mehr so anfällig für Druckbelastungen. 

Also bei uns ist es ab 15 Jahren, narürlich solltest du aufpassen da du nicht ganz ausgewachsen bist ( falls du unter 18 bist)

Was möchtest Du wissen?