Ab welchem Alter ist Ballett wichtig für die Haltung?

2 Antworten

Ich würde mal ganz provokant sagen, ab einem Alter, mit dem sie auch entscheiden können ob sie Ballett überhaupt machen möchten. Jegliche Art der Bewegung ist gut für die Körperspannung und somit für die Haltung. Ich finde immer das es vorallem den Kindern Spass machen muss. Liebe Grüße!

Ab welchem Alter können Kinder Flip Flops tragen?

oder besser: ab wann sollten Kinder Flip flops tragen? Es sieht ja wirklich süß aus, wenn Kleinkinder diese bunten Dinger tragen, aber ob das so sinnvoll ist für ihre Füße und fürs Laufen? Was meint ihr, welches Alter ist angemessen?

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder Memory spielen?

Ab welchem Alter sind Kinder entwicklungstechnisch so weit, dass sie Memory spielen können? Ich weiß, dass sich kleine Kinder nicht lange konzentrieren können. Aber wenn man nur mit ein paar Pärchen spielt, ab welchem Alter können Kinder das schon?

...zur Frage

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder überhaupt Tabletten schlucken?

Gibt es ein Alter ab dem man sagt, da sind Kinder in der Lage Tabletten zu schlucken?

...zur Frage

Fragen zur Hallux valgus Op?

Hallo Leute,

Ich habe seit dem ich 6 Jahre bin einen hallux valgus, bzw. dann hat er sich „gebildet“. Ich habe schienen getragen, Krankengymnastik und ballett getanzt bis ich ca. 10 Jahre alt war.Das Alles hat nichts geholfen, es wurd nur schlimmer mit der Zeit und nun haben die Ärzte sich entschlossen eine op bei mir durchzuführen (ich bin 15 Jahre alt), da es wohl sehr ausgeprägt ist für mein Alter und ich auch wirklich starke Schmerzen habe (Nacken-,Kopf-,Leisten- Schmerzen, die meine Ärzte von den Füßen ableiten).Naja, auf jeden Fall werde ich über morgen operiert, ich habe zwar am Dienstag meine Voruntersuchung, aber ich bin so aufgeregt und neugierig und würd gern schon ein paar fragen im Voraus fragen und hoffe, dass jemand mir helfen kann.. Also, wie lange dauert diese Op ca ? Und wie ist das mit duschen ? Kann man trotzdem duschen gehen ? Kann man den Vorfußentlastungsschuh irgendwie wasserfest machen, sodass ich trotzdem im Urlaub ein bisschen planschen kann ? Ab wann kann ich’s wieder normale sneaker tragen ? Denkt ihr, ich muss längere Zeit keinen Sportunterricht mitmachen ?

vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ab wann ist Yoga für Kinder sinnvoll?

Ab welchem Alter hat Yoga einen Nutzen für Kinder? Ist es ab 6 Jahren schon sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?