Ab welchem Alter hört man auf zu wachsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Quietscheente, ich fürchte, dass Du Dich damit abfinden musst. Ich habe noch nicht gehört, dass über 20 Jahren noch jemand einen Wachstumsschub gemacht hat. In Ausnahmefällen mag es das geben, die Regel ist es nicht. Ich finde aber, dass knapp 1,60 sicher nicht viel ist, aber zu klein ist es für eine Frau auch nicht. Und übrigens: wenn Du mal größer aussehen willst: High-Heels bringen es echt! :-) Gräm Dich aber in jedem Fall nicht und lebe mit Dir in Frieden. Jede Größe hat ihre Vor- und Nachteile, ehrlich. Meine eigenen 1,80 sind ganz bestimmt auch nicht immer lustig. Männer, Flugzeuge, Schuhe, Hosen. Alles ist zu klein oder zu kurz. Liebe Grüße!

Da stimme ich sturmhoehe zu! Mit 20 Jahren wächst man in der Regel nicht mehr. Liegt vielleicht in deiner Familie?! Aber ich finde auch, 1,59m sind nicht zu klein für eine Frau.

Wir teilen das Schicksal! :-) Aber ärgere dich nicht darüber, manchmal finde ich es sogar sehr nützlich für klein und süss gehalten zu werden ;-) Meine Oma hat mir mal gesagt:"Lieber klein und zackig, als gross und dappig!"

ich muss inerhalb 4-5 Monaten wachsen wie schaffe ich das also gibts tipps?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt & 1.44 groß, bin total klein, aber hab mich bei schloss einstein beworben, nur ich bin die kleinste & ich muss wirklich wachsen wie schaffe ich das in inerhalb 4-5 Monate? also ich weiß das das nicht möglich ist aber ich will einfach nur tipps?

...zur Frage

Ich fühl mich sehr klein und weiß nicht weiter?

so Erstmal moin,

ich m/12 habe ein seeeehr großes problem mit meiner Größe. Und zwar ist mir aufgefallen das ich seit 1 Jahr nicht mehr wachsen tue. Wir waren vor ner Weile beim Arzt weil ich eh schon zu klein bin(1.38cm) und deswegen sehr traurig war. Der Arzt meinte ich werd nur 169 cm dies hat mich zu tiefst getroffen. Meine Eltern sind wesentlich groß und alle in meinem Alter sind 1 Kopf größer als ich. Der Arzt sagte auch dass ich eine Wachstumsverzögerung hätte. Kann man in meinem Fall Wachstumshormone bekommen oder nicht ? Ist es zu spät für die behandlung ? Auch wenn ich ne Wachstumsverzögerung habe, werde ich eh nur 1.69. cm :| Ich kann auch kein kontakt zu Mädels haben weil alle keine Lust auf einen kleinen Jungen haben -.-

...zur Frage

Mit 16 (fast 17) nur 1,65m groß, wachse ich noch?

Ich habe wie schon im Titel genannt das Problem, dass ich nur 165cm groß bin und das ist für mein Alter (16, fast 17) ziemlich klein. Ich war deswegen auch schon bei 3 Ärtzten: Einererseits beim normalen Hausartzt der mich zu einem speziellen Hormonartzt o.ä. geschickt hat und dieser hat mich zu einem Radiologen geschickt der meine Fingerknochen oder so ähnlich ausgemessen hat. Laut dem Ergebnis werde ich noch 1,80m groß aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich einfach nicht wachse. Ist so eine 'Fingerknöchel-Untersuchung' normalerweise genau? Oder kann es auch sein, dass ich garnicht mehr wachse obwohl der Artzt mir Hoffnungen gemacht hat indem er als Ergebnis für meine Endgröße 1,80m+ angegeben hat?

...zur Frage

Mit 17 Jahren nur 1,65m (männlich)?

Hallo Leute,

ich bin 17 Jahre alt, männlich und bin nur 1,65m groß. Meine Eltern sind 1,62m und 1,82m groß. Mein Bruder ist 13 Jahre alt und genauso groß wie ich und wird wahrscheinlich auch deutlich größer werden als. Ich war nun schon bei zwei Endokrinologen und habe mehrere Test über mich ergehen lassen (da war ich noch 16). Doch es wurde nichts gefunden und man sagte mir, dass ich vermutlich noch 3cm wachsen werden. Allerdings wuchs ich nicht mal mehr diese 3cm sondern bin seit 1,5 Jahren nicht mehr gewachsen. Laut einer Formel müsste ich 1,78m groß werden. Mein Handwurzelknochen wurde auch geröngt und laut diesem sollte ich noch die besagten 3cm wachsen. Meine Großeltern sind auch nicht so klein (1,89m und 1,68m sowie 1,75 und 1,59)

Gibts es noch Hoffnung für mich oder eventuell irgendwelche Möglichkeiten das ich doch noch wachse?

...zur Frage

Alkoholiker oder nur Missbrauch?

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, 44 Kilo schwer und 1,50 groß

Angefangen hat es mit einem Bier am Wochenende, danach immer mehr und mehr

Dann wurde aus “am Wochenende“ zu “jeden tag“

Jetzt sind es mindestens 10 Bier am Tag

Ich bleib die ganze Nacht wach, trinke Und gehe dann auch so auf die Arbeit

Allerdings hab ich keine Entzugserscheinungen wenn ich doch mal nichts trinken sollte

Es beginnt direkt nach der Arbeit mit dem Alkohol und endet erst Mitten in der Nacht .

...zur Frage

Wisst ihr bis zu welchem alter mädchen wachsen? Denn ich bin viel zu klein für eine 15jährige153cm...meine eltern sagen weil ich mich damals vegan ernährt habe?

W/15 zu klein...bekommt man noch ein wachstumsschub?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?