Ab welchem Alter dürfen Kinder Kontaktlinsen tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von den Kindern ab, ab wann die damit zurechtkommen. Die Kontaktlinsen sollten dem Auge aber nicht schaden, auch wenn das Kind noch in der Wachstumsphase ist. Was sicher stimmt ist aber, dass das Auge sich so lange noch ziemlich verändern kann und sich die Sehkraft verschlechtern kann. Die Linsen sind dann eben nicht besonders lange brauchbar. Für Sport gibt es aber auch extra Sportbügel für Kinder. Damit rutscht die Brille nicht und das ist für Kinder angenehmer als immer einen Fremdkörper im Auge zu haben.

grauschleier nach tragen von kontaktlinsen

vor 10 jahren habe ich angefangen weiche kontaktlinsen zu tragen. ich habe sie die ersten jahre regelmässig getragen und seit 2 jahren trage ich sie nur ab und zu. nun ist es so, dass ich, wenn ich die kontaklinsen reingebe, dass ich nach ca. 1 stunde einen grauschleier auf dem auge bekomme, als ob man du´rch ein milchglas schauen würde. ich habe früher alle möglichen sorten von kontaktlinsen getragen und es gab nie probleme. ich dachte mir es läge vielleicht an den linsen, habe aber wieder neue sorten ausprobiert wie air optix oder soft lenses und überall ist das gleiche problem. der augenarzt aber meinte ich habe keine trockenen augen, an dem könne es nicht liegen. hat vielleicht jemand eine ähnliche erfahrung mit grauschleier und kann mir vielleicht eine marke empfehlen oder einen tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?