Ab welchem Alter darf man Kindern Aspirin geben?

2 Antworten

Hallo...evt.ist es sinnvoll ein Schmerztagebuch zu führen wenn ein Kind Probleme mit Kopfschmerzen hat! Ich würde einmal einen Schmerztherapeuten aufsuchen! Es ist ja wichtig die Ursache der Kopfschmerzen bei dem Kind herrauszufinden um dann ansetzen zu können!Ich gehe mal davon aus das das Kind um welches es geht schon etwas größer ist(Schulkind?)und sich ausdrücken kann! In unserer Hortgruppe von 28.Kinder haben 11.Kinder Kopfschmerzprobleme!3.Elternteile sind mit ihren Kindern zum Schmerztherapeuten gegangen...die anderen Kinder quälen sich weiter! Herausgefunden durch das Schmerztagebuch wurde:alle 3.Kinder leiden unter "Stress" von privater und schulischer Natur! Es geht ihnen aber jetzt nach eingeleiteter Therapie besser! Schmerztabletten lindern nur das Symptom aber nicht die Ursache!Und gehören schon garnicht in den Magen von Kinder unter 16.Jahren,finde ich!!! LG AH

Welches Kopfschmerzmittel wirkt gut?

Welches Kopfschmerzmittel könnt Ihr empfehlen, wenn man Aspirin nicht verträgt? Aspirin verursacht immer Magenschmerzen.

...zur Frage

Aspirin oder Paracetamol?

Nimmt man Paracetamol nur, wenn man Aspirin mit ASS nicht so gut verträgt (Magenprobleme), oder wann ist das eine oder das andere Schmerzmittel besser?

...zur Frage

Kopf gestoßen nach Aspirin-Einnahme

Hallo! Ich habe mir vor etwa zwei Stunden mittel-heftig den Kopf gestoßen. Außer einen kleinen Beule ist bisher allerdings nichts passiert. Ich frage nun, ob es noch irgendwelche Folgen (Blutverdünnung) geben könnte, da ich gestern wegen leichter Kopfschmerzen eine einzige Aspirin (also keine Überdosierung) genommen hatte.

...zur Frage

Hat Aspirin eine positive Wirkung auf die Gesundheit?

Hallo Leute!

Ich habe nun schon öfter gehört, dass Aspirin bei verschiedene gesundheitliche Leiden helfen kann - nicht nur gegen Schmerzen. Ich habe immer gedacht, dass es ein Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen ist, aber meine Nachbarin nimmt es zum Beispiel, um das bei ihr erhöhte Risiko für einen Schlaganfall zu minimieren.

Ist die Einnahme von Aspirin auf Dauer nicht eher schädlich als gesund?

...zur Frage

Hilft Aspirin gegen Höhenkrankheit?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat mir erzählt, dass Aspirin bei leichter Höhenkrankheit helfen soll. Ich werde bald auf schnell auf 4000m sein, kann es mir da helfen, wenn ich vorher eine Aspirin einnehme?

...zur Frage

Viel nachgeblutet nach dem Blutabnehmen, kann das an Aspirin liegen?

Habe heute morgen bei meinem Hausarzt Blutabgenommen bekommen und habe ewig danach noch geblutet obwohl ich die ganze Zeit gedrückt habe, das war noch nie so. Habe gestern eine Aspirin genommen allerdings schon am morgen. Kann dass noch davon kommen? Wie lang hebt den Aspirin im Körper? oder kann es an was anderem glegen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?