Ab wann würdet ihr euch auf die Pille verlassen!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirkung setzt ab dem ersten Tag ein, das ist auch eigentlich keine Frage von "ab wann verlasst ihr euch darauf" sondern ein ziemlich objektiv messbarer Zeitpunkt an dem die Wirkung der Hormone in deinem Körper einsetzt. Voraussetzung dafür ist die angeratene regelmäßige (zum gleichen zeitpunkt) einnahme! Bei so viel Unsicherheit lass dich aber lieber nochmal ausführlicher von deinem Frauenarzt beraten oder verhüte noch länger zusätzlich mit Kondom!

Der Schutz ist bei korrekter Einnahme ab dem ersten Einnahmetag gewährleistet.

100%igen Schutz bietet auch die Pille nicht, denn 8 von 100 Frauen werden laut Statistik im ersten Anwendungsjahr aufgrund von Einnahmefehler, Wirkungsverlust etc. ungewollt mit Pille schwanger.

Die Pille ist ab der ersten Einnahme wirksam. Du kannst aber, um dir absolut sicher zu sein, noch 7 Tage lang zusätzlich verhüten. Eigentlich musst du dir aber keine Sorgen mehr machen.

Was möchtest Du wissen?