Ab wann wirkt Johanniskraut (Solevita Forte) ?

3 Antworten

Wie verwenden Sie Solevita forte?

Die folgenden Angaben gelten, soweit Ihnen Ihr Arzt bzw. Ihre Ärztin Solevita forte nicht anders verschrieben hat:

Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahren: 1 Filmtablette pro Tag.

Nehmen Sie Solevita forte unzerkaut mit etwas Flüssigkeit nach dem Frühstück ein. Solevita forte sollte während mindestens 14 Tagen eingenommen werden, bis es seine Wirkung entfaltet. Es wird eine Therapiedauer von 4–6 Wochen empfohlen. Eine länger dauernde Anwendung sollte ausschliesslich unter ärztlicher Kontrolle erfolgen.

Halten Sie sich an die oben angegebene oder vom Arzt bzw. der Ärztin verschriebene Dosierung. Wenn Sie glauben, das Arzneimittel wirke zu schwach oder zu stark, so sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker bzw. Ihrer Ärztin oder Apothekerin.

http://www.medikamente.concordia.ch/article/show/1006503/2840690/solevita-forte-filmtabl

Johanniskraut wirkt erst nach 14 Tagen, also habe etwas Geduld. Bedenke aber auch bei Johanniskraut, das du deine Haut, vor allem wenn du sehr hellhäutig bist, vor Sonnenstrahlen schützen musst und bedenke die Wechselwirkungen zu anderen Medikamenten.

Johanniskraut, ebenso übrigens wie viele andere Heilkräuter auch, brauchen ungefähr zwei Wochen bis ihre Heilkräfte spürbar sind. Sie sollten auch kurmässig angewendet werden, das bedeutet mindestens über einen Zeitraum von vier bis sechs Wochen. Man kann diese Regel getrost auch auf Heilkräutertees oder andere Heilkräuter anwenden. Sie brauchen ein bischen mehr Zeit bis sie Wirken, wirken dafür aber gänzlich ohne Chemie.