Ab wann wird ein niedriger Blutdruck gefährlich und behandlungsbedürftig?

5 Antworten

Direkt gefährlich ist er nicht, aber sehr unangenehm. Der Arzt braucht da nichts zu verschreiben, mit Wechselduschen und Bädern, Morgengymnastik und viel Bewegung an der frischen Luft kann man ihn schon in normale Höhen bringen.

Hallo, niedriger Blutdruck ist völlig ungefährlich. Wie @flitzpiepje schon geschrieben hat, wird das nur in Deutschland medikamentös behandelt. In extremen Fällen von niedrigem Blutdruck (starke Schwindelgefühle, schwarz vor Augen) kann man sich vom Arzt Medikamente verordnen lassen. Ich habe die als junge Frau sehr lange eingenommen, irgendwann habe ich festgestellt, dass es mir auch gut geht, wenn ich morgens einen schönen Kaffee oder schwarzen Tee trinke und mich ausreichend bewege. Wie @dinska schon geschrieben hat, haben Wechselduschen (immer am re. Bein anfangen, dann das linke Bein und dann aufsteigend den ganzen Körper abduschen, stets mit Kalt aufhören) bei mir schon immer gut geholfen. lg Gerda

Das weiß ich nicht, aber meine Mutter hatte mal 90 zu 50 und da hat die Ärztin sie gefragt, ob es ihr gut geht. Vielleicht wird es da schon kritisch. Wie auch immer... Niedriger Blutdruck wird behandelt, wenn man darunter leidet, aber ich frage mich, ob man wirklich darunter ''leiden'' kann?! Ich habe auch oft einen niedrigen Blutdruck und dadurch mal ''Schwindelattacken'' und Schwachheitsgefühle, aber Leid sieht für mich anders aus. Niedriger Blutdruck ist auf jeden Fall besser als ein zu hoher Blutdruck und mit dem kann man sogar über 100 Jahre alt werden.

... oder es wird einem zumindest so vorkommen, als sei man 100... :o)

1

So ist es meine Oma hatte das auch und ist 99 Jahre und 7 Monaten damit geworden

0

Was möchtest Du wissen?