Ab wann spricht man von adipösen Kindern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Erwachsenen spricht man von Adipositas bei einem BMI von über 30. Bei Kindern ist das nicht so festgelegt. Vielmehr schaut man da auf Vergleichskinder der gleichen Altersgruppe. Hat ein Kind ein BMI, das 90 % über dem der Vergleichgruppe liegt, spricht man von einem übergewichtigen Kind. Von Adipositas spricht man bei über 97% im Vergleich zur Gruppe.

Übergewicht ab einem BMI von 25. Es gibt ganz viele BMI Rechner im Netz, da werden nur Körpergröße und Gewicht eingegeben.

0

Wann spricht man von Schlafstörungen?

Sind es schon Schlafstörungen, wenn man ein zwei Mal pro Nacht aufwacht, aber wieder gut einschläft? Ab wann spricht man den von Störungen?

...zur Frage

Ab wann spricht man von Sportsucht?

Kann Sport wirklich eine Sucht sein, wenn ja, ab wann ist das eine Sucht?

...zur Frage

Ab wann spricht man von einer erektilen Dysfunktion?

Ab wann definiert man das "Problem" als Krankheit?

...zur Frage

Sehr schnell schwitzen bei Bewegung im Alltag und/oder Wärme und Schwüle. Übergewicht oder Krankheit?

Hallo,

ich bin 1,78 und wiege 99KG, also nah an der Grenze zum adipösen. Wenn ich mich etwas anstrenge (da reicht schon zügiges Laufen um die Bahn zu kriegen) komme ich sehr schnell ins Schwitzen, selbst wenn es kalt ist. Ich habe dann für ca. 5-10 Minuten richtige Schweißausbrüche. Wenn es warm oder am schlimmsten, wenn es schwül ist schwitze ich fast permanent. Ich merke dann richtig, wenn ich meinen Pulli offen mache (wie heute etwa, 20° aber Dauerregen und schwül), dass die Temperatur kalt ist, das T-Shirt aber schon wieder feucht warm ist. Ist das Übergewichts bezogen oder könnte es Zeichen einer Krankheit sein?

Soll heißen: Werde ich die Schweißattacken los, wenn ich abnehme?

...zur Frage

Ab wann ist Übergewicht gesundheitsschädlich?

Ab wann schadet Übergewicht der Gesundheit? Schon ab einem BMI von 25? Und unabhängig vom Gewicht, bin ich zu dick? Schaut euch mein Foto an. (ich bin die linke)

...zur Frage

Knick-Senk-Fuß bei Kindern, ab wann behandeln?

Ab wann sind Knick-Senk-Füße bei Kindern nicht mehr normal, ab wann sollte man sie behandeln? Welche Behandlung kommt hier als erste in Frage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?