Ab wann sollte ein Kind gehen können?

3 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren. Die einen Kinder sind früher dran, die anderen brauchen etwas länger. Mein Sohn stand mit 11 Monaten das erste mal auf seinen Füßchen und lief mit 12-13 Monaten. Andere Kinder können schon mit 10 Monaten laufen. Das ist ganz unterschiedlich und man sollte sie und vor allem sich selbst nicht unter Druck setzen.

Kinder lernen unterschiedlich. Die einen sind "Sportler" und lernen schnell laufen, die anderen sind schneller mit dem Sprechen dabei. In der Regel beginnen Kinder zwischen dem 11. und 15. Monat zu laufen. Manche können es noch früher, andere brauchen noch etwas länger. Bitte auf keinen Fall unter Druck setzen lassen, weil ein Kind der Nachbarin, der Freundin oder in der Kita es schon kann und Dein Kind noch nicht. Kinder lernen am besten, wenn sie es ohne Druck dürfen. Und Kinder lernen gern, es kommt alles wie von selbst, wenn man sie lässt.

Jedes Kind ist anders und entwickelt sich in seinem eigenen Tempo, deshalb sollte man Kinder und ihre Entwicklung nie vergleichen. die einen laufen mit 8 Monaten und haben kaum Zähne, die anderen laufen erst mit 16 Monaten und hatten mit 8 Monaten den Mund voller Zähne und beide sind gesunde Kinder. Erst wenn die Entwicklung extrem abweicht, sollte man genauer hinschauen. Bitte sprich mit deinem Kinderarzt, wenn du dir Sorgen machst.

Hallo wurde als Kind beschnitten und habe seitdem einstichlöcher die nicht zugewachsen sind.Kann man die nachträglich beseitigen lassen?

...zur Frage

Pillenschutz nach Langzeitantibiothika?

Ich musste in den letzten drei Monaten leider antibiotika einnehmen, wodurch der Schutz durch die Pille Liberell nicht mehr gegeben war. Ich habe letzte woche gleichzeitig mit dem Antibiotika und mit der Pille aufgehört und die Pause eingehalten. Heute fange ich wieder die pille an. Ab wann wirkt diese nun? Soll ich noch 7 tage zusätzlich verhüten? Im beipackzettel der Pille steht dazu nichts, im beipackzettel des Antibiotika steht bei gleichzeitiger einnahme kann schutz nicht gegeben sein.

...zur Frage

Ab wann können Kinder Karies bie den Milchzähnen bekommen?

Ab welchem Alter tritt denn meist Karies bei Kindern auf und ab wann kommen die bleibenden Zähne?

...zur Frage

Was sollte das Kind bei der U7 können?

Natürlich entwickeln sich Kinder unterschiedlich schnell, aber was sollte ein Kind bei der U7 normalerweise können?

...zur Frage

Zähne machen Probleme aber was ist mit Geld?

Ich habe seit 2 Monaten ab und an starke Zahnschmerzen an 2 backenzähnen die wohl definitiv gezogen werden müssen und durch Kronen oder implantate ersetzt werden müssen. ich habe aber Angst zum Zahnarzt zu gehen wegen dem Geld.Ich habe einen 450€ Job momentan und daher kaum Geld zur Verfügung. Wie soll ich das bezahlen wenn der Zahnarzt mir implantate verpasst? Wie soll das gehen? Ich habe leider auch keine Zahnversicherung abgeschlossen :(

...zur Frage

Kommen alle Keime bei der Schwangerschaft auch zum Kind?

Wenn man in der Schwangerschaft krank wird, bekommt das Baby dann auch alle Keime ab oder können die nicht über die Platzenta zum Kind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?