Ab wann sollte ein Kind gehen können?

2 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren. Die einen Kinder sind früher dran, die anderen brauchen etwas länger. Mein Sohn stand mit 11 Monaten das erste mal auf seinen Füßchen und lief mit 12-13 Monaten. Andere Kinder können schon mit 10 Monaten laufen. Das ist ganz unterschiedlich und man sollte sie und vor allem sich selbst nicht unter Druck setzen.

Jedes Kind ist anders und entwickelt sich in seinem eigenen Tempo, deshalb sollte man Kinder und ihre Entwicklung nie vergleichen. die einen laufen mit 8 Monaten und haben kaum Zähne, die anderen laufen erst mit 16 Monaten und hatten mit 8 Monaten den Mund voller Zähne und beide sind gesunde Kinder. Erst wenn die Entwicklung extrem abweicht, sollte man genauer hinschauen. Bitte sprich mit deinem Kinderarzt, wenn du dir Sorgen machst.

Was möchtest Du wissen?