Ab wann sollte ein Kind gehen können?

3 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren. Die einen Kinder sind früher dran, die anderen brauchen etwas länger. Mein Sohn stand mit 11 Monaten das erste mal auf seinen Füßchen und lief mit 12-13 Monaten. Andere Kinder können schon mit 10 Monaten laufen. Das ist ganz unterschiedlich und man sollte sie und vor allem sich selbst nicht unter Druck setzen.

Kinder lernen unterschiedlich. Die einen sind "Sportler" und lernen schnell laufen, die anderen sind schneller mit dem Sprechen dabei. In der Regel beginnen Kinder zwischen dem 11. und 15. Monat zu laufen. Manche können es noch früher, andere brauchen noch etwas länger. Bitte auf keinen Fall unter Druck setzen lassen, weil ein Kind der Nachbarin, der Freundin oder in der Kita es schon kann und Dein Kind noch nicht. Kinder lernen am besten, wenn sie es ohne Druck dürfen. Und Kinder lernen gern, es kommt alles wie von selbst, wenn man sie lässt.

Jedes Kind ist anders und entwickelt sich in seinem eigenen Tempo, deshalb sollte man Kinder und ihre Entwicklung nie vergleichen. die einen laufen mit 8 Monaten und haben kaum Zähne, die anderen laufen erst mit 16 Monaten und hatten mit 8 Monaten den Mund voller Zähne und beide sind gesunde Kinder. Erst wenn die Entwicklung extrem abweicht, sollte man genauer hinschauen. Bitte sprich mit deinem Kinderarzt, wenn du dir Sorgen machst.

Können Babys so unterschiedlich sein?

Wir haben im Moment gleich zwei Babys in der Familie, das eine ist ungefähr 9 Monate alt, das andere 12 Monate. Das ältere kann weder laufen noch krabbeln noch sonst was. Das andere beginnt schon so langsam an der Hand die ersten Schritte zu versuchen. Es ist schon ein großer Unterschied, ist das trotzdem normal?

...zur Frage

Ab wann können Kinder Karies bie den Milchzähnen bekommen?

Ab welchem Alter tritt denn meist Karies bei Kindern auf und ab wann kommen die bleibenden Zähne?

...zur Frage

Wie entwickeln sich Kinder am Besten?

Hallo wie können sich Kinder am Besten geistig entwickeln: Wenn man sie Erfahrungen machen lässt oder eher wenn man das richtig vormacht? Ich spreche von Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren.

...zur Frage

Was sollte das Kind bei der U7 können?

Natürlich entwickeln sich Kinder unterschiedlich schnell, aber was sollte ein Kind bei der U7 normalerweise können?

...zur Frage

Kommen alle Keime bei der Schwangerschaft auch zum Kind?

Wenn man in der Schwangerschaft krank wird, bekommt das Baby dann auch alle Keime ab oder können die nicht über die Platzenta zum Kind?

...zur Frage

Was tun wenn ein Kind zu wenig isst?

Meine Nichte liegt mit ihrem Gewicht unter dem Normbereich und sie isst zu wenig. Manchmal verweigert sie regelrecht das Essen. Dabei bekommt sie schon nur das was sie gerne isst. Man kann ihr das Essen ja auch nicht hinein stopfen.....Was kann man machen, wenn ein Kind zu wenig isst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?