Ab wann sind Streptokokken nach dem Kontakt mit Erkrankten nachweisbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Streptokokken sind ein Bakterium, den jeder Mensch in sich trägt, aber ob man davon krank wird?

Du kannst ja mal bei google danach suchen

streptokokken inkubationszeit

streptokokken ansteckungszeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Inkubationszeit einer A-Streptokokken Pharyngitis (ich nehme an, dass es bei den Kindern diese war) liegt bei 1-3 Tagen. Asymptomatische Träger finden sich in bis zu 20%. Wenn die Kinder bereits 24h antibiotisch behandelt waren, dann waren sie nicht mehr kontagiös.

Klinischen Verlauf bei der Mutter abwarten, Abstrich nach 3 Tagen. 

Was wollen Sie machen, wenn Mutti besiedelt ist ? Dann muss sie zu hause bleiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?