Ab wann sind erste Falten im Gesicht normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fältchen gehören doch zum Gesicht dazu. Der eine kriegt sie früher, der andere später. Das hängt halt von der Mimik ab. Wenn du Lachfältchen hast, macht dich das doch nur sympathisch.

Heutzutage kann man natürlich was tun, damit nicht aus den Fältchen schon Falten werden. Hyaluronsäure in Gels und Cremes oder Masken können da helfen. Überhaupt ist Feuchtigkeit sehr wichtig. Mach doch ab zu zu mal eine schöne Maske. Da freut sich die Haut - und du kannst prima dabei relaxen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabra
21.05.2011, 23:48

Ich war auch nur etwas erschrocken, weil ich mein Gesicht mit den Händen straffen kann und es dann auch noch besser aussieht ;) Wo bekommt man den solche Masken? Ich hab auch schon ewig keine mehr gemacht und über so eine Creme kann man ja auch mal nachdenken..

0

Mimikfalten sind auch in jüngeren Jahren schon normal. Wenn du zusätzlich trockene Haut hast, kann es schon passieren, dass du zu früher Faltenbildung neigst. Auch die altersbedingten Falten erscheinen eher, also früher, bei zu Trockenheit tendierender Haut. Frauen die etwas fülliger sind, also ein paar Pfunde mehr auf die Waage bringen, haben dagegen den Vorteil, dass durch die Fettschicht, die sich unter der Haut befindet, die Faltenbildung verzögert wird. Sie sehen länger straff und etwas jünger aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabra
21.05.2011, 23:43

Ich neige eigentlich eher zu fettiger Haut, glänze auch manchmal ganz schlimm im Gesicht.. Aber das stimmt schon,meine Mama ist übergewichtig und hat zu dem auch noch fettige Haut und die hat für ihr Alter (62 Jahre) kaum Falten! Bei mir kommt auch noch hinzu, dass ich sehr gerne in die Sonne gehe. Zwar kein Solarium, aber wenns schön draußen ist, liege ich schon einige Zeit in der Sonne.. Und ich hab aufgrund einer Magenschleimhautentzündung ziemlich abgenommen, vielleicht macht sich das auch noch bemerkbar!

0

Hallo! Das ist bei jedem anders. Je nachdem wie man seine Mimik gebraucht. Zb Schauspieler haben früh falten. Teils schon mit Anfang 20. Aber man sagt ja falten sind Spuren eines bewegten Lebens ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?